Garek Mantun

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gemeinschaft der Garek Mantun


Die Gemeinschaft der Garek Mantun zog seit Urzeiten durch die eisigen Weiten im hohen Norden Ankradors. Sie folgten dabei einer alten Prophezeiung, der zufolge es irgendwo weit draussen in der Wildnis eine Grotte gibt, in der seit der Entstehung Ankradors ein ewiges Feuer brennt. Diese heilige Flamme war der Legende nach die Quelle der Macht und des Wohlstands eines Volkes, das vor langer Zeit den Norden Ankradors beherrschte. Um die Grotte errichteten die Bewohner dieses alten Reiches ihre Hauptstadt, die den Namen Nimrodir trug. Nur sehr wenig ist von diesem alten Volk überliefert, doch behaupten manche sogar, die Garek Mantun könnten die direkten Nachfahren dieses Volkes sein...

Die Prophezeiung verlangte von den Garek Mantun diese Grotte zu finden und einen Tempel darüber zu errichten, um die heilige Flamme zu ehren und zu beschützen. Unzählige Generationen lang durchstreiften sie Ankrador und führten ein Leben als Gemeinschaft von Händlern, Jägern und Handwerkern.

Mittlerweile haben die Garek Mantun die Grotte des ewigen Feuers gefunden und begonnen, Ihren Tempel darüber zu errichten. In unmittelbarer Nähe erbauen sie nun auf den Ruinen des alten Nimrodir eine neue Stadt, um ihr Heiligtum zu beschützen und als Teil ihrer uralten Prophezeiung ein Leben in Frieden und Wohlstand zu führen.

Ihrem Ruf als tapfere Krieger und geschickte Jäger werden sie heute noch bei regelmäßigen gemeinsamen Jagden gerecht, mit denen sie ihr Gemeinschaftsleben pflegen und oftmals reiche Beute machen.


_______________________________________________________________________________


Mitglieder

Gildenleitung der Garek Mantun:


David - Gildenleiter

Gründer der Garek Mantun und bis zum heutigen Tag ihr Anführer.

Wenn es seine Aufgaben erlauben verbringt er seine freie Zeit mit Vorliebe in der Taverne des ewigen Feuers in Nimrodir. Nicht selten lässt er sich dabei auf ein Schwätzchen mit Feanora ein, in dessen Verlauf sein Teller auf scheinbar zauberhafte Weise immer leerer wird, ohne dass er auch nur einen Bissen gegessen hat...


Arathos - Handelsleiter

Ansprechpartner in allen Handelssachen.

So erbittert und entschlossen er mit David bei jedem Turnier der Garek Mantun um die Krone des besten Nahkämpfers streitet, so begeistert kämpfen die beiden Seite an Seite vereint an erster Front für die Garek Mantun. Wer die beiden einmal zu später Stunde zusammen in der Taverne des ewigen Feuers in Nimrodir gesehen hat, der kann sich das bildlich vorstellen.


Auranar - Diplomat

Gesandter der Garek Mantun in allen diplomatischen Angelegenheiten.

Im Umgang mit dem geschliffenen Wort ebenso gewandt und präzise wie als Bogenschütze hat sich Auranar in Ankrador über die Jahre einen Ruf als ebenso zuverlässiger wie aufmerksamer Diplomat erworben. Nur wenige politische Geschehnisse entgehen seinem wachsamen Auge, und mehr als einmal hatte er auf der Jagd bereits einen Pfeil auf der Sehne, bevor seine Mitstreiter die Feinde überhaupt gesehen haben.


Minou - Baumeisterin

Baumeisterin der prächtigen Stadt Nimrodir

Auf jedem Schritt durch Nimrodir dokumentiert sich Minous aussergewöhnliches Können. Prächtige Fassaden schmücken durchwegs geschickt gestaltete und angeordnete Gebäude in der schönsten Stadt des Nordens. Im Kampf mussten die wenigen Gegner, die den Weg durch die Flammen bis zu ihr überlebt haben, feststellen, dass Minou bereits als junge Halbelfe am liebsten mit dem Schwert ihres Vaters heimlich Schlangen im Gemüsegarten erschlagen hat.


Royeka - Hüter der Gemeinschaft

Ansprechpartner für alle Garek Mantun

Kaum jemand kennt die Garek Mantun und ihre Geschichten so gut, wie Royeka. Junge wie alte Mitglieder wenden sich an den ruhigen Halbelfen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. In seiner freundlichen und besonnenen Art ist er das Herz des Gemeinschaftslebens der Garek Mantun und auf der Jagd als Fährtenleser und Stratege unersetzlich.


Arhat - Koordinator

Jagd- und Reiseleiter

Arhat ist ein noch junger Elf, der sich schon bald nach seiner Aufnahme bei den Garek Mantun verdient gemacht hat. Als elfischer Druide hat er eine tiefe Verbundenheit zu den Wäldern, so fällt bei seiner Arbeit im Forst nur die kranken Bäume und führt bei seiner Aufgabe als Jagdleiter die jungen Garek Mantun immer pünktlich und sicher durch den Idherin. Eine weitere Tätigkeit, die er gewissenhaft entrichtet, ist die des Reiseleiters. Schon einige Reisen fanden unter seiner Organisation statt.


Die Mitglieder der Gemeinschaft:

Ahjoo
Alluria
AlthalusGoreng - Wachtmeister
Aseth - Waldläufer
Auron
Caranmyril
Ceres
Chad
Dreiundachzig
Faeryl
Feanora - Gildenrätin
Harper
Lorelei
MathildeZwergstein
NeroWinger
Nuriel
Recter
Rolf

_______________________________________________________________________________

Ab der fünften Stufe leisten die Mitglieder eine wöchentliche Abgabe in Höhe von 100 Goldstücken pro eigener Stufe.

Die Garek Mantun erwarten von neuen Mitgliedern einen Namen, der in diese Welt passt. Eine Bewerbung sollte verständlich und in vollständigen Sätzen abgefasst sein und ein paar Einzelheiten über den Bewerber enthalten.

Insbesondere interessiert uns, was Ihr Euch von einer Gemeinschaft erwartet und welchen Beitrag Ihr dazu leisten wollt.

Wir nehmen nicht wahllos jeden auf, der sich bei uns bewirbt. Derzeit suchen wir insbesondere Angehörige folgender Berufe:

Einen Holzarbeiter, zwei Erzarbeiter, zwei Stoff- und Lederverarbeiter, einen Axtschmied, einen Keulenschmied, einen Stangenwaffenschmied, einen Armbrustbogner, einen Magierstabschmied sowie einen Schmied für Schwere Rüstungen.

Interessenten wenden sich bitte an den Hüter der Gemeinschaft Royeka.

_______________________________________________________________________________


Die Stadt Nimrodir

Ist sie nicht wundervoll? Gewachsen unter den fähigen Händen unserer Baumeisterin Minou.

Schlimm das es in diesen Landen so weit kommt, die Gemeinschaft plünderte in der Nacht vom 24.10 auf den 25.10 unser Lager...

Die Heimat der Garek Mantun bietet ihren Besuchern:

Gebäude

Fördergebäude Verarbeitungsgebäude Produktionsgebäude
Forstanlage II+III Sägewerk III Schmiede II+III
Steinbruch II Ziegelei I Sattlerei II
Bergwerk II+III Schmelze III Werkstatt II+III
Gerberei II Schneiderei II
Weberei II Laboratorium I+II
Bauhof II


Gebühren und Lohn

Die Handwerksgebäude in Nimrodir stehen allen Bewohnern uneingeschränkt zur Verfügung. Bewohner, die nicht den Garek Mantun angehören zahlen als Kostenanteil pro Schicht eine geringe Gebühr:

Gebäude der ersten Stufe: 5 Goldstücke Gebäude der zweiten Stufe: 15 Goldstücke Gebäude der dritten Stufe: 25 Goldstücke

Den Wachdienst vergütet die Stadt Nimrodir mit je 25 Goldstücken pro Schicht, für die Mithilfe bei der Konstruktion werden 75 Goldstücke bezahlt.


Gesellschaftliches und Jagd

Mit der "Taverne des ewigen Feuers" besitzt Nimrodir ein Gasthaus der dritten Stufe. Direkt daneben befindet sich der Marktplatz der dritten Stufe. Auch eine kleine Akademie der dritten Stufe nebst einem gut ausgestatteten Lesesaal findet sich in Nimrodir.

Weit im Norden ist Nimrodir umgeben von unberührten Jagdgebieten, so weit das Auge reicht.

Die meisten Bewohner von Nimrodir treffen sich zur Jagd etwas nördlich der Stadt an den Wegpunkten 113:19.

_______________________________________________________________________________


Diplomatie

Bitte wendet Euch in diplomatischen Angelegenheiten an unseren Diplomaten Auranar.

Nimrodir ist Teil des Vier-Städte-Bundes zwischen den Städten:

Celestis 95:14 [DNO]
Vinyamar 101:113 [DR] und [Nihon]
Nimrodir 113:22 [-GM-]
Amon Rûdh 86:79 [Gefährten]

Im Verteidigungsfall werden diese vier Städte bedingungslos zusammenhalten und im Angriffsfalle auf freiwilliger Basis Hilfe leisten.

Ausserhalb des Vier-Städte-Bundes unterhält die Gemeinschaft der Garek Mantun ein Bündnis mit den Nadara und den Nothrim.

Die Garek Mantun pflegen freundschaftliche Bande zu den Dragons of Light.

Des weiteren stehen die Garek Mantun in einem freundschaftlichen Verhältnis zu den Victims of Crusade. Beide Gemeinschaften versuchen profitablen Handel untereinander zu betreiben und werden sich im Verteidigungsfalle gegenseitig unterstützen.

_______________________________________________________________________________


Handel

Bitte wendet Euch für Handelsgeschäfte an unseren Handelsleiter Arathos.


Die Garek Mantun suchen derzeit:

Buchenholz und Kupfererz zu je 12 Goldstücken, Birkenholz und Eisenerz zu je 24 Goldstücken, Eichenholz und Sorandilerz.


Die Garek Mantun bieten derzeit:

http://board.evergore.org/igbt.php?b=23&t=23298&bp=1

Ein Besuch des Handelsposten lohnt sich auf jeden Fall.


___________________________________________________________

Das Umland von Nimrodir

Die Flora und Fauna die sich ringsherum um Nimrodir erstreckt ist einzigartig, bezaubernd und gefährlich zugleich.

Im Norden erstreckt sich das ausgiebige Waldgebiet welches die Garek Mantun den Idherin nennen. In ihm gehen die Garek Mantun auf Monsterhatz und vertreiben die Bestien der Wildnis die sich zu nah an ihre Heimat, Nimrodir, heranwagen.

Die im Nordwesten gelegenen Schweigenden Sümpfe wirken eher abschreckend auf die meisten Personen die sich ihm zu nahe wagen, jedoch lässt sich ihnen eine gewisse Faszination nicht abstreiten...

Das westliche Hammergebirge ist ein gefährlicher Ort, jedoch sehr wichtig für die Gemeinschaft der Garek Mantun, liegen an den rohstoffreichen Schichten der äußeren Berge doch ihre Minen in denen sie nach wertvollen Erzen schürfen. Vor allem im Winter ist dieses Areal zu meiden, steile Berghänge, scharfe Felsvorsprünge und starke Regenfälle prägen das Bild des Hammergebirges.

Südlich von Nimrodir finden sich weite Ebenen, die vor allem im Sommer von den Garek Mantun genutzt werden um ihr Vieh grasen zu lassen, Getreide, Weizen und Hopfen anzubauen um im Winter aus vollen Vorratskammern schöpfen zu können. In ihnen ist es realtiv ruhig, man kann die Seele baumeln lassen und seinen Gedanken nachsinnen...Im Winter allerdings weht ein frostiger Wind über die Landschaft und viele Freiwillige wandern nicht durch die im Sommer so umtriebig bearbeitete Fläche...

Die schweigenden Sümpfe

Das Hammergebirge