Flüsse und Seen in Dunladan

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Flüsse und Seen in Dunladans handelt es sich um einen Atlas, der bis lang nur wenig verbreitet ist. Erstellt wurde er von Balgar Noldor, der die einzelnen Flusskarten aus alten Archiven, zerstörter Städte und der Hauptstadt geborgen hat. Im öffentlichem Atlas, der in Lyria aus liegt und zum verkauf geboten wird sind nur die bekanntesten Flüsse verzeichnet. So dass der einzige wirklich nützliche Buchband der ist den Balgar persönlich besitzt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit erweitert und stellenweise sogar mit Wassertiefen und andren Merkmalen gekennzeichnet hat.

Durch die ansonsten Planlose und ungenaue Erkundung und Kartographie eines Großteils Dunladans, ist ansonsten nichts über die Wasserverbindungen Dunladans bekannt. Was zur folge hat das Städte die den Fluss an ihren Stadtgrenzen für den Handel mit ihren Nachbarn benutzten nicht wissen, das zwei Abzweigungen Stromaufwärts ihr größter Feind lauert, der innerhalb weniger Stunden vor der feindlichen Stadt stehen könnte wenn er denn selbst etwas darüber wüsste.


Besondere Orte


Der Malkin

Auch bekannt als der Königsfluss. Er ist der nächstgelegen Fluss zur Hauptstadt Eleorath. Seinen Namen bekam er durch Estarion Malkin, doch der Grund dazu wurde über die Jahre leider vergessen. Er kommt aus dem Nordosten und fließt nach einem Bogen nahe der Hauptstadt weiter in Richtung Südosten. Durch die Breite, tiefe und Lage des Flusses gehört er zu den Hauptschlagadern des Seesystems und verbindet zahlreiche Seen und sogar einige Meere durch Nebenzweige. Ein Zufall, oder doch die Voraussicht der Malkinreihe? Es bleibt wohl noch länger ein Rätsel. Seine Quelle liegt sehr weit im Nordnordosten des Landes und wurde daher bis jetzt noch nicht entdeckt, doch wird davon Ausgegangen das er aus einem großem Meer oder See entsteht, der durch Schmelzwasser gefüllt wird.


Die Seenländer von Eleorath

Südöstlich von Eleorath gelegen, ist diese Seenplatte ein beliebtes Ausflugsziel für viele Städter. Gespeist werden die Seen ausnahmslos durch den Malkin.


Das kalte Herz

Ein größtenteils zugefrorener See hoch im Norden und das Ende vieler Seefahrer die ihn ihm eine Route hinter die Grenzen Dunladans sahen. Neben einigen Abenteurern gibt es nur sehr wenig Schiffe die sich so weit in den Norden trauen.


Die Tulcea-Sümpfe

Schwer zu erreichen und noch schwerer wieder zu verlassen.


Die Himmelsseen

Ein klarer und tiefer See, welcher auch das "Auge der Berge" genannt wird. Sein Wasser hat angeblich heilende Wirkung.


Hier entsteht gerade eine Erweiterung des Hintergrundes und der Landschaft. Mitschreiber sind jederzeit Willkommen.