Fischerviertel

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Fischerviertel

Das Fischerviertel ist nicht mehr als der recht ärmliche Teil der Stadt, der am kleinen, von einem kleinen Seitenarm des Palans gespeisten See am Rande der Stadt lag. Das Wasser des Weiher versickert irgendwo im sandigen Untergrund des Weihers, weshalb sich dort unglücklicherweise der Dreck und der Müll sammeln, ohne auf einem "natürlichen" Wege abtransportiert zu werden.

Das Viertel drängt sich mit kleinen Häusern und brüchigen Buden um diesen Mittelpunkt. Es ist nicht der beste Teil der Stadt zum Wohnen und auch nicht, um dort einen kleinen Spaziergang hindurch zu machen. Selbst ärmliche Gassen in anderen Teilen der Stadt waren meist um einiges Besser als viele Teile des Fischerviertels. Eigentlich meidet man diesen Teil der Stadt, sofern man keinen Halsabschneider oder eine käufliche Frau für sehr wenig Gold brauchte.


Orte im Fischerviertel