Finrod Véneanár

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lage

Finrod Véneanár ist die Stadt der Gilde Die Schattenkrieger und heisst soviel wie, Schattenreich auf Elbisch. Sie wurde auf den zwei Herzen des Lichtdrachens errichtet und steht prachtvoll auf den Koordinaten 72:118.

Jeder der sich in der Nähe befindet und eine Pause einlegen will, unsere Stadttore sind für alle geöffnet, die mit freundlicher Absichten anreisen.


Die Stadt

Die Stadt wurde auf der Ebene errichtet, wo die große Schlacht gegen den Lichtdrachen statt fand. Wälder, Seenland und Hochebene schmücken das Landschaftsbild um Finrod Véneanár herum. Kleine Trampelpfade führen von der Stadt weg in den Wald, in das Seenland, in die Hochebene und in die Ebene hinaus, wo sie sich im Wald oder in weiter Ferne verlieren.

Reisende können schon von weitem der Lärm hören, der von der Stadt herkommt. Denn in Finrod Véneanár wird fleißig gebaut. Die ersten paar Gebäude wurden schon errichtet und weitere sind im Bau, was man an den vielen Holzskeletten sehen kann. Ein kleiner Wassergraben schützt die Stadt vor wilden Tieren und Monstern.

Die einzelnen Gebäude machen noch nicht den Anschein, aber man merkt es, dass in naher Zukunft was großes hier entstehen wird. Große Turniere werden hier statt finden und der Markt gefüllt von Angebote.

Doch bis dahin ist noch eine Menge Arbeit zu bewältigen und die Stadt ist froh um jeden Helfer.