Finjon Temorehl

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finjon.jpg

Allgemeines

Finjon Temorehl ist ein erfahrener Kämpfer von Endurias. Zur Zeit widmet er sich vor allem dem perfektionieren seiner Fähigkeiten der Wassermagie. Des Weiteren ist er Chefkonstrukteuer von Varna Mbar und Gründungsmitglied der Alten Garde.

RPG

Der General betrachtete ihn schon eine ganze Weile. Ein Zauberer. Ein Gnom. Er hatte in der Schlacht gekämpft, regelrecht getobt, doch als sie gesiegt hatten war ihm dies nicht anzumerken. Er war zurück zum Lager gelaufen und hatte sofort, damit begonnen, neue Essenzen für die nächste Schlacht zu herzustellen. Zumindest hatte ein Wächter, der im Lager geblieben war ihm das so berichtet, er war ja damit beschäftigt gewesen, die Verwundeten zu versorgen. Was diesen Gnom betraf, empfand er Schmerz? Er trug eine leichte, schwarze Stoffrüstung , schütze Arme und Hände mit nichts als Seide, das so leicht wie eine Federn. Seine Oberarme und sein rechtes Bein waren bandagiert. Man hatte dem General berichtet, er hätte das selbst getan. Nur die Lebensgefährlichen Verletzungen hatte er behandelt, alles andere erlitt er schweigend. Dieser Zauberer war dem General ein Rätsel. An der Front setzte er Dolche ein, um seine Feinde in die Knie zu zwingen, war er weiter hinten, setzte er den Gegnern mit seinen Wasserzaubern zu. Der General hatte beobachtet, wie er im Nahkampf entwaffnet wurde, doch der Gnom hatte sich einfach den Säbel eines gefallenen Kameraden genommen und damit weiter gefochten. Des Weiteren hatte der General ein Gerücht gehört, das besagt, dass der Gnom früher einmal, nachdem der Kommandant seiner Truppe gefallen war, das Kommando an sich genommen hatte und mit 50 anderen Soldaten gegen ein Heer aus 1000 gekämpft hat. Weiter besagt das Gerücht, das dieser Gnom mit Hilfe einer absolut unglaublichen Strategie diesen Kampf gewonnen hat ohne auch nur einen weiteren seiner Kameraden zu verlieren. Der General fasste zusammen. Er konnte als Magier den Feinden zusetzten, oder als Dolchkämpfer mitten in den Feindlichen Linien wirbeln, Wunden bandagieren und ist ein genialer Startege und Anführer. Wo sollte er ihn einsetzen? Er würde prinzipiell an jeder Position gut abschneiden. Genannt wurde der Gnom immer nur der „Schnelle“, aber als der General genauer nachfragte würde ihm der Name „Finjon Temorehl“ genannt. Als General hatte er die Pflicht, diesen Finjon im Auge zu behalten, immerhin konnte ein so talentierter Kämpfer es weit bringen und es wäre wirklich zu ärgerlich, wenn solcher Eifer ungenutzt bliebe.

Handel

Angeboten wird:

diverse Jagdbeute


Gesucht wird:

Magieessenzen