Filz

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gnomemw2.png

Filz "der Feilscher", Kanzler des Turms

Filz ist eine Händlerseele und ein Freigeist. Er folgt dem Weg seines Volkes und stellt seine sechsten Sinn fürs Geschäft sowie seine Künste in Alchemie und Luftmagie in den Dienst des Elfenbeinturms. Als Kanzler des Turms ist er für Rekrutierung und Betreuung der Mitglieder zuständig. Wann immer es seine knappe Zeit erlaubt fröhnt er zudem seiner geheimen Leidenschaft, der Jagd auf Untote.

o=======(:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::)=======o

Kampfverhalten

Filz folgt Neriels Pfad der Luftmanipulation.

Handwerk

Filz ist routinierter Alchemist (16), leidlicher Konstrukteur (5) und begeisterter Jung-Feilscher (4).

Filz kaufte einst Magiesplitter für 900 Goldlinge. Es gelang ihm einen Rabatt von 48 Goldlingen auszuhandeln. Das entsprach nach seiner Rechnung satten 5 1/3 Prozent. Sein alter Ohm wäre stolz auf ihn.

Geschichte

  • in Bearbeitung

Lebensmottos

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste." (Uma)

"Jeder ist seines Glückes Schmied."

"Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag... zumindest unter Gnomen."

"Ein fremder ist nur ein Freund den man noch nicht kennt."

Gildenzugehörigkeit

Gildenleiter des Elfenbeinturm

Weiterführende Links: