Ferdoker

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ferdorker Bier (Helles & Dunkles)

Das berühmte Ferdoker Bier ist eine Spezialität aus den Aventurischen Landen welches durch Bruno, Wirt des Heldenkeller zu Valinor, in exclusiver Lizenz importiert wird. Beide Biersorten, sowohl das erfrischende Helle als auch das würzige Dunkle, sind Spezialitäten, welche außerhalb dieser Taverne nur in den Trinkschläuchen der Valinorer Bürger zu finden sind. Als einziger Wirt in Evergore konnte Bruno mit der Ferdoker Brauerei einen Vertrag schließen, der ihm auf Lebenszeit die Einfuhr dieses ausgezeichneten Gebrauten ermöglicht. Nicht zuletzt deshalb erfreut sich seine Taverne in allen Landen eines ausgezeichneten Rufes.

Letztlich war sogar das angebotene Bier mit ausschlaggebend dafür, dass die Taranteln dereinst eben diese Schänke zu ihrem Domizil auserkoren haben.


Ferdorker Graues

Im Gegensatz zum Ferdoker Hellen und Dunklen ist das Ferdoker Graue keine Importware. Irgendwann in grauer Vorzeit (daher auch der Name Graue) passierte buddelnden Zwergen in einem staubigen Steinbruch ein grässliches Missgeschick und etliche Hektoliter des kostbaren Ferdoker Hellen kamen mit mit gerade erst abgebautem Felsgestein in Berührung. Unter ohrenbetäubenden Schlägen mischten sich beide Substanzen zu einer zähen grauen Pampe. Einem neugierigen Zwerg, der Name des Helden geriet leider in Vergessenheit, ist es zu verdanken, dass der außergewöhnlich äh.. interessante Geschmack dieser Mischung erkannt wurde. Der Zwerg steckte also seinen Finger in diese unappetitliche Brühe, leckte mit spitzer Zunge einen Tropfen davon ab und...

An dieser Stelle verbieten die Auflagen der Evergorer Reklame-und Marketing-Gilde weitere Ausführungen - doch, holde Streiterin oder werter Recke, geht einfach in den Heldenkeller und probiert selbst!