Bruno

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruno ist der Schankwirt des Heldenkellers zu Valinor.

Er versteht es ebenso schmackhafte Gerichte zu bereiten wie erlesene Getränke zu servieren. Seine Herberge gehört zu den besten in ganz Evergore. Er bietet kulinarischen Spezialitäten aus allen Teilen Bandrakons und auch weit darüber hinaus (siehe auch Ferdoker), verfügt über saubere Zimmer und mit der Gartenschänke Zur Schimäre an schönen Tagen ein äußerst beliebtes Gartenlokal. Zudem beherrscht Bruno die Kunst des Streitkolbenschwingens, was einige Zechpreller schon schmerzhaft an Nasenbein und Vorderzähnen zu spüren bekommen haben.

Bruno war in jungen Jahren ein angesehener Streiter und Turnierkämpfer. Auch als Söldner erledigte er allerlei Aufgaben über die er allerdings nicht zu sprechen gewillt ist. Jedoch ist es gerade der Entlohnung (böse Zungen sagen auch Blutgeld dazu) eben jener Aufträge zu verdanken, dass er seinerzeit über genügend Gold verfügte um diese Schänke zu erwerben.