Fall der Elfen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fall der Elfen

Und es begab sich in alter Zeit, dass das Volke der Elfen in Glanz auf Evergore wandelte, herrlich war der Anblick, der sich bot, doch waren sie nicht dem heilenden Gebote der Erde unterworfen, stetig warfen sie zerstörerische Sprüche gegen ihre Gegner und unterwarfen sich die Kontinente. Dies erzürnte die Götter und Geschöpfe der Erde so, dass sie sprachen:

"Ihr, die ihr euch suhltet in Selbstherrlichkeit, seid von uns verstoßen, von nun an sollen euch die Kräfte der Erde missgönnt sein, doch so wie ihr uns erzürnt als Luftikusse der Reiche, sollt ihr von nun an dem Winde untertan sein!"

Da erkannten die Elfen ihre Schuld und die Stimme des Volkes schwoll an, doch die Götter kannten keine Gnade und scholten die Wesen, bis sie einsichtig waren und im Lichte der Sonne erkannten die meisten, dass ihre Existenz einem Sakrileg gleich kam und opferten sich auf dem Altar der Erde, auf dass sie eingehen konnten, ins Reich der Natur!