Dunkelzahn

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakter

Dunkelzahn ist ein Zwerg in Ankrador. Er gehört der Gilde Neu Drungbergs Fäuste an und lebt in der Stadt Neu-Drungberg. Dort arbeitet er als Keulenschmied.

Geschichte

Dunkelzahn stammt aus einem entlegenem Teil Ankradors. Seine Kindheit war nicht gerade leicht. Denn seid seiner Geburt ist sein Eckzahn schwarz wie Kohle. Am Anfang dachten seine Eltern sich noch nichts dabei. Aber der Zahn wurde und wurde nicht heller. Viele sahen das als böses Omen und schnitten ihn. Keiner wollte was mit ihm zu tun haben. Nur ein Onkel lehrte ihn das Keulenschmiedewerk. Doch als dieser starb musste er auch das aufgeben. Ein Priester nahm sich seiner an und lehrte ihn die Kräfte der Erde zu nutzten. Doch auch der Priester starb als bald. Das Alter hatte ihn dahin gerafft. So begab sich Dunkelzahn nach Brockgratens. Dort fand er eine Gemeinschaft die ihn aufnahm. Von nun an verbrachte er viel Zeit in der Schmiede, um sein Handwerk zu verbessern. Jede freie Minute geht er jagen oder verbessert seine Fertigkeiten auf dem Duellplatz. Nach einiger Zeit in der Akademie, entschied er sich Heiler zu werden. Angriffzauber beherrschte er kaum einen. Aber die Heilung der Jagdgefährten wurde zu seinem Spezialgebiet. Die einzige Waffe sollte sein Hammer sein. Wie es sich für einen Zwerg gehörte.