Die bunte Traverne

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Die bunte Traverne genießt einen großen Bekanntheitsgrad im Umkreis Amon Rûdhs. Ob sie im ganzen Land Ankrador so bekannt ist wie dort, ist nicht weiter bekannt.
Fragt man in den Nachbarorten und Städten nach der "bunten Traverne" so fällt sogleich der Name Amon Rûdh. Auch vernimmt man desöfteren etwas bezüglich eines betrunkenen Gnomes.
Denn ein solcher soll "Schuld" an der Bekanntheit dieser Taverne sein. Er war nicht sehr gewissenhaft bei der Ausführung des Auftrages ein Schild für die neu errichtete Taverne Amon Rûdhs zu fertigen. Ein wenig zu viel Alkohol sorgte dafür, dass sich ein "r" zwischen das "T" und das "a" mogelte. Unwissentlich machte er so die Taverne zu einem Wahrzeichen dieser Stadt. Man kann sicher nicht von jeder Stadt behaupten, dass die Taverne eine DER Sehenswürdigkeiten ist. Ob dies nun positiv ist oder nicht, darf jeder selbst entscheiden.
Am besten nach einem Besuch in eben dieser Taverne.


Aktuelles

Der Wirt der Schänke genießt einen ähnlichen Ruhm, wie seine Taverne. Estaron ist sein Name. Zusammen mit den Gründern der Stadt, Alburon und Mim, kam er nach Amon Rûdh. Seitdem hat er schon viel erlebt, aber auch gelernt. Seine Kochkünste haben sich seit Erbauung der Taverne stets verbessert. So kann er nun schon Mahlzeiten zubereiten, die selbst Könige zufrieden stimmen würden. Nur schauen leider selten welche vorbei. Doch auch Jäger lassen sich diese Mahlzeit schmecken.