Damian

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es war einst ein sonniger Tag als ein Wesen, halb und halb, geboren wurde. Der Vater, ein Mensch, war ein Wanderer oder auch Waldläufer, er war ein genialer Kämpfer mit allen Stangenwaffen, und die Mutter, den Elfen zugehörig, stark in ihrer Magie aber sonst zu nichts zu gebrauchen.

Es kam das der Waldläufer weiter zog und die Mutter ihr Kind verstieß, da sie sonst selbst verstoßen worden wäre. Das Kind wurd von Zwergen gefunden, die es erst als Studienobjekt behielten. Sie merkten jedoch schnell, dass das Findelkind starke Anzeichen von Magie in sich trug und sie behandelten ihn fortan als einen von ihnen.

Das Kind wuchs heran, die Zwerge gewöhnten sich zwar an den Halben aber trauten sich auch nicht direkt in seine Nähe. Nur 2-3 Magier und ein Erzer kümmerten sich um ihn, sie tauften ihn Damian - Der Feurige.

Damian der nun alt genug war um seine Geschichte zu erfahren, war sehr zornig und der daraus entstehende Hass, prägte seine Magie. Er wurde Feuerempfänglich, sagten die Magier zu dem Erzer der ihn erzog. Nachdem er sich teilweise Stunden ins Kamienfeuer setzte und dabei keinerlei Verletzungen erlag, beschloss man ihn, in die Kunst der Magie einzuführen.

Der Ziehvater Damians bestand aber auch auf eine Ausbildung mit der Waffe, und so bemerkte er auch sein Talent mit den Stangenwaffen, die in der Feste zu finden waren. Nachdem er einiges gelernt hatte, nahmen ihn die älteren Zwerge mit zur Jagd auf der er sich als sehr nützlich erwieß.

Auch in der Schmelze half er seinem Ziehvater, Letifer, wo er konnte, er heizte mit Magie und packte mit an das Erz zur Schmelze zu bringen, dadurch und durch das Training wurde er immer stärker.

Er wurde seitdem vollkommen in die Gemeinschaft auf genommen, er hatte nun bewiesen das er nützlich war, nicht nur half er gern in der Schmelze, er war auch einer der einzigen Holzfäller in der Feste.

Doch das Erbe seines Vaters packte ihn, und erblieb immer länger auf Jagden, bis er eines Tages ging, er verabschiedete sich von allen und zog von nun an durch die Lande, er versprach zwar zurück zukehren aber erst, wenn er sich bereit dafür fühlte, den drang ausgeschöpft zu haben.

Von nun an verdiente er sein Gold auf den Duellpläzen der Hauptstadt oder in der Felsenfeste, der größten Stadt ganz Bandrakons. Er schloss sich der Gemeinschaft der Illuminaten an.

Und lebte, sich an dem Platz wohl fühlend, dort, bis für ihn fest stand, dass es an der Zeit währe, zur Hammerschlag zurück zukehren.

Er schafte es sogar 2 Söhne zu guten kräftigen Schwertkämpfern zu erziehen, die ihn aber auch, für das Leben als Waldläufer, verlassen hatten.