Chriseis

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

In Elvandar, der Heimat aller Elben geboren, zog es Chriseis früh in die Welt hinaus. Sie liebt die Abgeschiedenheit der Wälder, in denen sie sich tagelang aufhalten kann. Dann aber sucht sie die Gesellschaft von anderen Lebewesen, um mit ihnen zu jagen und zu reden. Chriseis arbeitet eifrig daran, immer bessere Bögen und Pfeile zu fertigen.

Der Untergang Bandrakons

Schwerverletzt erwachte Chriseis in einem Wald. Die Bäume standen so dicht um sie herum, dass sie den Eindruck gewann, sie wollten sie beschützen. Warum lag sie hier, wie war sie hierher gekommen? So sehr sich die Elfe auch konzentrierte, es gelang ihr nicht, sich auch nur an Bruchstücke ihrer Vergangenheit zu erinnern. Verwunderlich war, dass sich kein Hunger- oder Durstgefühl einstellte, obwohl sie schon eine lange Zeit hier sein musste. Außerdem ging es ihr zusehens besser, die Wunden heilten schneller und schneller und bald war sie kräftig genug, aufzustehen. Neben sich entddeckte sie einen zerbrochenen elfischen Langbogen, an ihrer Hüfte baumelte ein leerer Pfeilköcher, sie konnte sich aber nicht daran erinnern, so etwas jemals benutzt zu haben. Chriseis nahm den Bogen an sich und beschloss, den Wald zu verlassen, um herauszufinden, wie und warum sie hier war. Die Bäume standen plötzlich nicht mehr so dicht, so dass sie bequem aus dem Wald treten konnte. Nach einem langen Dankesgebet an die Götter, die zweifellos dafür gesorgt hatten, dass sie, aus welchem Grund auch immer, überlebt hatte, machte sich die Elfe auf die Suche, nach was, wusste Chriseis auch nicht.


Handwerk

Chriseis verarbeitet Stoffe und Pelze zu Tüchern oder Leder.

Gilde

Chriseis ist Mitglied der Gilde Die Unbestechlichen