Angram Eisenschmied

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichte

Geboren als Sohn und Nachfahre eines berühmten Schmiede-Clans hatte sich Angram, Sohn des Angrosch auf die Reise begeben, um seinen großen Traum, eine eigene Mine zu besitzen, in die Tat umzusetzen. Alles, was ihn auf diesem Weg begleitete, war sein treuer Schmiedehammer, sein Fleiß und sein eiserner Wille, nicht eher nach Hause zurückzukehren, bis er sein Ziel erreicht hätte. Zunächst schlug sich Angram mit Gelegenheitsarbeiten in der Hauptstadt herum, aber das Lehrgeld und die Steuern in der Hauptstadt ließen nicht zu, dass er sich dort allzu lange aufhalten konnte. Also fasste er den Entschluss weiterzuziehen und kleinen Städten im Aufbau etwas unter die Arme zu greifen. Und so reiste er weiter, auf der Suche nach einer Herausforderung und wurde nach ein paar Monaten fündig: die Stadt Turris Ex Ebore sollte fortan der Ort sein, von dem aus er seinen Traum in die Tat umsetzen wollte. Also half er auf den Baustellen aus, förderte Erze und andere Ressourcen (ja, er arbeitete auch Seite an Seite mit den Elfen in den Wäldern) und konnte sich schließlich auch seine erste eigene Rüstung herstellen. Stolz und zufrieden mit seiner Arbeit zog er fortan häufiger auf Jagden aus, um sich eine geeignete Stelle für seine Mine zu suchen. Es vergingen weitere Monate, in denen Angram zur Jagd ging, in den Minen, Schmieden, Steinbrüchen und Bauhöfen arbeitete und das verdiente Gold sparte. Eines Tages, als er erneut zur Jagd ging und einen anderen Weg einschlug als sonst, konnte er ihn sehen: seinen Berg! Es sollte dieser Berg sein und sonst keiner! Vor ihm stand ein mächtiges Gebirge, größer als das Gebirge seiner Heimatstätte. Dort sollte sie enstehen, in den verschneiten Gipfeln dieses Ungetüms, seine Mine, Angrams Mine. Und so reiste Angram fortan jeden Tag dorthin, bereitete alles vor, arbeitete doppelt so hart und so schnell, damit er endlich mit dem Bau seiner Mine beginnen konnte. Über ein Jahr hatte er auf diesen Moment gewartet und nun war es endlich so weit: Erst vor kurzem konnte sich Angram das Siedlungsrecht erwerben und seither ist eifriges Gehämmere, Geklopfe und Gesäge von den Spitzen des Gebirges zu vernehmen.


Die Mine

Hoch im Angrosch-Gebirge (120:141) steht Angrams Mine. Ganz allein hat Angram diese Mine erstanden und aufgebaut. Derzeit entstehen dort die ersten Förderstätten für die wichtigsten Rohstoffe. Hier sollen vor allem Handel und Handwerk im Vordergrund stehen. Zugang zu der Mine hat jeder, der keine Scheu vor einer langen Kletterpartie hat und die Abgeschiedenheit und Schönheit des massiven Berges zu würdigen weiß.