Alirion

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alirion ist ein Elf Charakter in Endurias. Er ist Schwörer des Eides der Donnermark. Ebenfalls ist er Forstarbeiter.

Geschichte

Alirion ist ein sehr, sehr alter Elf. Seine Haare sind schon ergraut und selbst sein wettergegerbtes Gesicht hat für elfische Verhältnisse schon eine gewisse "Reife".

Er hat die meiste Zeit seines Lebens im Wald verbracht, und auch heute kann man ihn dort die meiste Zeit antreffen. Ihn Interessierte es schon immer die Natur zu verstehen und mit ihr im Einklang zu leben.

Doch nach einigen Jahrtausenden der Ungestörtheit, wurde sein Wald immer häufiger von Menschen, Zwergen und sonstigem fremden Getier aufgesucht. Er versuchte viele Jahre vergeblich ihnen "darzulegen", dass es wohl besser wäre seinen Wald zu meiden. Als er jedoch tausende von ihnen "dargelegt" hatte und immer wieder neue Gesichter auftauchten, merkte er, dass er seine Strategie ändern musste.

Er zog also aus in die Städte der Menschen, um sie den Umgang mit der Natur zu lehren, ihnen zu zeigen wie man mit dem Wald leben kann statt gegen ihn, wie man nachhaltig Holz dem Wald entnehmen kann ohne den Wald dadurch zu schädigen.

Diese Aufgabe ist keine leichte und er wird wohl noch einige Zeit brauchen diesen Primitivlingen sein komplexes Wissen zu vermitteln. Aber was sind schon ein paar tausend Jahre...