GormGlutaxt

Aus Evergore Wiki
Version vom 14. Januar 2015, 15:09 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert: .)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einführung

GormGlutaxt ist ein zwergischer Charakter in Lande Ankrador. Bewaffnet, wie fast jeder Zwerg, ist er mit Axt und schwerer Rüstung immer auf der Suche um das Böse zu vernichten.


Geschichte

Vor vielen tausend Jahren lebte einmal ein Zwerg, der war Schmied und der hatte einen Sohn, der hatte wiederum 4 Söhne, die jeder 2 Söhne hatten. Der eine davon hatte einen Sohn und eine Tochter. Dieser Sohn hatte wiederum einen Sohn, der einmal von weitem einen Drachen gesehen hatte. Dessen Tochter wurde von Orks erschlagen, aber er hatte ja noch einem Sohn und der hatte wieder einen Sohn, der war Schmied und hatte 5 Söhne. Einer davon hieß Gorm. Kurz und gut: Gorm ist ein Zwerg wie er im Buche steht. Zechen, Raufen, in den Minen und in der Schmiede arbeiten oder seine Axt ausprobieren, am besten an Orkschädeln.

Mittlerweile ist er Leiter der Gilde Neu Drungbergs Fäuste, einer kleinen, aber äußerst sympathischen Gilde. Außerdem ist er Mitbegründer und Vorsitzender des Neu Drungberger Rates, einem Bündnis der großen Gilden der Stadt. Der Rat hat die ehrwürdigere Stadt Drungberg neu errichtet – strahlender als je zuvor. Es soll ein Bollwerk der Rechtschaffenheit werden, in dem alle mit gutem Herzen eine Heimat finden und das die Mächte der Dunkelheit mit Kraft und Ausdauer zurückschlagen wird.

Dritter Platz beim grossen Neu Drungberger Turnier in der Klasse Waffenmeister.