Zwergenelite

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwergenelitegildenbild9ye.jpg

Gilde im Lande Ankrador. Ihr Wohnsitz ist Neu-Drungberg, welches sie mit anderen Gilden aus dem Neu Drungberger Rat erbaut haben.


Kürzel

[_ZE_]


Gildenführung

Gildenleiter

Stellv. Gildenleiter

Geschichte:

Drungberg die Stadt unter den Bergen, bei einigen ist dieser Name schon fast in vergessenheit geraten. Sie war nicht nur eine der grössten und prächtigsten Städte sondern auch der Sitz der Zwergenelite. Viele Jahre lang war Drungberg der Treffpunkt der Völker um zu Handeln, sich auf dem Duellplatz zu messen oder einfach um gemeinsam ein Bier zu trinken.

Das Gelände der Zwergenelite erstreckte sich weit und in den Stollen und Schmieden wurde fast ununterbrochen gearbeitet. Die Zwergenelite, allgemein als eine Zwergengesellschaft bekannt bei der jedes Mitglied ein Mitspracherecht hat, hatte viele Freunde und durch das Handeln hatten sie es zu einem gewissen Reichtum gebracht.

In dieser Zeit haben wir einige Freunde verloren die für die Zwergenelite gekämpft und gearbeitet haben. Für immer werden wir sie ehren und mögen sie in die Hallen der Götter aufgenommen worden sein. Doch jede Blütezeit ist irgendwann zu Ende und so geschah es auch mit Drungberg...

Ein Unglück geschah wie es schlimmer fast nicht sein könnte. Die Stadt ging unter und wurde unter Steinmassen begraben. Niemand weiss genau wie es zu der Katastrophe, bei der so viele umgekommen sind, kommen konnte, einige sagen es war der Zorn der Götter, einige sagen das die Zwerge zu tief gegraben haben und wieder andere behaupten sogar das schon bald etwas Böses auferstehen würde und Krieg ausbrechen würde... Doch es gibt sehr viele Meinungen, welche letztendlich wahr ist vermag niemand zu sagen.

Nach diesem schrecklichen Unglück versammelte sich die Zwergenelite und die restlichen Gilden Drungbergs und beschlossen das sie Drungberg wiederaufbauen würden und die Stadt zu ihrem alten Ruhm und Glanz zurückzuführen würden.

Für den Neu Drungberger Rat und Neu-Drungberg lautete von da an der Leitspruch


Weitere Mitglieder der Gilde.

Natürlich gehören ausser der Führung,noch viele andere Mitglieder zu der Zwergenelite, einige die genannt sein möchten, wären z.B Hobs, dessen Rüstung ebenso hart ist wie die Ziegel die er verarbeitet.