Zerb

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ZerbDerSchneekönig

KURZBESCHREIBUNG

Name: Zerb

Vollständiger RPG-Name: Cerbriel Gloss-Aran, Zerb der Schneekönig

Gilde: keine


Handwerk: Jäger und Konstrukteur

Rasse: Elf

Volk: Schnee-Elfen

Herkunft: Nördliche Eislande

Geschlecht: Männlich

Alter: Eintausenfünfhundertneunundneunzig Monde

Größe: sechs Fuß, drei Finger

Statur: gertenschlank und wieselflink

Hautfarbe: bläulichweiß

Haarfarbe und Frisur: schneeweiß, mit goldenen Haarreif

Augenfarbe: hellgrün

Geschichte

Lange war seine Wanderung, herab von den Schneelanden, der Eiswüste, der unausstehlich knarzigen Kälte in die Auen und Wälder, auf die Berge und an die Seen des fruchtbaren Dunladan.

Auf diesen Reisen ernährte der flinke Elf sich nur von Wildbret, das er beinah mühelos erjagte. Ausgebildet als Bogenschütze, in seines Vaters Armee, vervollkommnete er auf den Reisen seine Technik immer mehr. Aus dem Verborgenen heraus über große Entfernungen zielgenau zu treffen, seine Spezialität. Nie geht er ohne ein fürstliches Festmahl und ausreichend Munition auf die Pirsch.

Kam Ihm ein Gauner zu Nahe, bekam der die scharfe Klinge des Dolchs zu schmecken.

Einst erreichte er eine Stadt genannt 'die Hauptstadt', da traf er einen freien Maurer, der so gnädig war ihn in die Geheimnisse der Baukunst einzuweihen. Fortan konnte er zusätzlich zu seinen geliebten Jagden auch gelegentlich als grundsolider Konstrukteur mithelfen.

"Meine Gesinnung ist grundsätzlich gut. Mein Augenmerk gilt der Jagd, dem Handel und dem Aufbau. Ich verabscheue Raub und Überfälle" sprach Cerbriel Gloss-Aran und eilte dem Ruf des Jagdhorns zu folgen.

Wenn er nicht in den Jagdgründen Baldorans anzutreffen ist, dann vielleicht in Ered Luin; oder 'auf der anderen Seite' in Luanda oder zu Bauzwecken in der Adlerfeste. Doch auch die Zwergenfeste Hammerschlag ist immer gern Ziel von Fernreisen. Schon allein wegen des Hammerschläger Festbock Biers das es nur da frisch vom Faß gibt.