Xandro

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichte von Xandro

Xandro Sohn des Bartosch lebte wie schon unzählige Generationen vor ihm tief verborgen in den Drachensteinen. Seine Sippe hatte dem Berg viele Schätze abgerungen und ihrer Heimat erklärt. Liebevoll wurden die Gänge und Stollen gepflegt und es fiel Xandro schwer der Tradition zu folgen im Alter von 85 Jahren die Binge für eine unbestimmte zu verlassen um auch die Welt und die Gefahren ausserhalb der heimischen Welt kennen zu lernen.

So begab sich der Zwerg nur mit dem nötigstem ausgerüstet auf die Suche nach den Großen und stieß schnell auf die Statt Brockgratens und dort zum Glück auch auf die Gilde "Die Fröhlichen Sauf- und Raubgesellen" und auf den Herzog Ulfgar der ihm sofort ein Dach über dem Kopf anbot und ihm ein paar wichtige Tipps für das Leben in der Stadt mit auf den Weg gab.

Nach einem auführlichem Besuch in der Taverne zog es Xandro schnell auf den Duellplatz wo er sich so manches blaue Auge holte, da er insbesondere mit dieser komischen Magie überhaupt nicht zurecht kam. Dort focht er einige Kämpfe bis vor ihm schließlich die Elfe Alexa stand und mit ihm die Klinge kreuzte. Er unterlag nicht nur ihrem Charm sondern auch ihrem Schwert und fühlte sich dennoch nicht unterlegen sondern reicher als vorher. Ob dies an dem Geschenk der Holden oder nur an ihren wunderschönen Augen und der sanften Stimme lag mag er nicht zu ergründen. Doch die Unwissenheit stört ihn nicht, denn er genießt ihre Gesellschaft und freut sich stehts darauf freundschaftlich mit ihr die Klingen zu kreuzen und danach im Sonnenschein gemeinsam zu picknicken.

.....to be continued......

Erze und Barren:

Stelle Kupfer und Erzbarren her. Wer interesse an diesen Sachen hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich habe in der Regel immer einen kleinen Vorrat.

Kupferbarren................40 Goldstücke/Barren

Eisenbarren.................90 Goldstücke/Barren

Wenn Ihr Interesse an diesen Sachen oder gar an einer dauerhaften Handelsbeziehung habt, dann sagt mir einfach bescheid.

Schöne Grüße

Xandro