Wally

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem der mächtige Pirat Nosehair Seepgood den kleinen rothaarigen und zutiefst treuherzigen Kartographen Wally einst über einen mit Säure gefüllten Bottich hängend im Stich ließ, kam die Rettung aus allzu fernen Gestaden. Auf der Flucht vor einem noch viel gemeineren Freiheitsbeuter mit dem seltsamen Akronym EfdE gelangte ein kleines namenloses, wahrscheinlich eher sogar bloß Floß betiteltes Seefahrzeug an eben jene Küste. Zufällig ein Bilet für den Rollercoaster of Death in der Tasche habend, ließ auch Kpt. Sword de Longhi sich diesen Spaß nicht entgehen. Herzergriffend, rettete er Wally und nahm ihn zu dessen Unglück mit auf den Fluch. Kaum in Bandrakon gestrandet, teilte sich das Universum auch schon in zwei, allerdings sehr zum Nachteile von SdL. Denn dieser büßte dabei den demütigsten aller Kartenzeichner ein. Wally verweilte nun bei dem anderen, allerdings auch einwenig gealterten und scheinbar auch nicht ganz bei Sinnen seienden SdL in Dunladan.