Uldreds Garküche

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uldred Garküche

"Uldreds Garküche" nennt sich eine Lokalität am Palandurer Marktplatz, die, hinter einer offen stehenden, schon etwas älteren Tür, welche anscheinend, vielleicht nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung, schon einmal geflickt werden musste, nur aus einem einzelnen Raum besteht, in welchem die schon weitem riechbare Kohlsuppe gekocht wird, und auch das Bier hinter einem Tisch ausgeschenkt wird. Dahinter stehen zumeist der mürrisch dreinschauende, voluminöse Wirt Uldred in einer dreckigen Schürze und, vermutlich sein Weib Hilda, eine recht dürre, ebenso schlecht gekleidete Frau mit fettigen Haarsträhnen, die an der Suppe rührt und deren Strähnen sogar bis in den Topf... Nun, schauen wir lieber auf die andere Seite des Raumes, wo zwei Bänke und ein schartiger Tisch die Gäste, oft Herumtreiber und niederes Volk, aber auch mal eine wohlhabendere Person, die sich nur rasch ein schales Bier gönnen möchte oder unglaublichen Hunger hat, beherbergen. Insgesamt also ein recht trostloser Anblick.


Angebot

  • Bier
    • Das Bier ist meist schon gut abgestanden und schmeckt ein wenig wässrig und schal. Doch den Stammgästen scheint es zu reichen - und es ist günstig.
  • Wasser
    • "Woher? Was geht dich das an?" (Uldred dazu)
  • Kohlsuppe
    • Manchmal gibt es auch eine andere Suppe, je nachdem, was Hildas Lieferant ihr geliefert hat. Auch hier lieber nicht zu genau nachfragen. Aber auch das Essen ist hier wirklich günstig.