Tungdil

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung:

Tungdil.jpg


Geschichte:

Tungdil ist ein Findelzwerg, der unter Menschen bei dem Magus Lot-Ionan, seinem Ziehvater, aufwuchs. Die verschiedenen Zwergenstämme bewohnen die großen Gebirge und reisen nur selten durch die Länder der Menschen. So kam es, dass Tungdil sein Wissen über Zwerge nur aus den zahlreichen Büchern seines Ziehvaters hat und erst mit über dreizig Jahren, dass erstmal echte Zwerge sieht.

Diese Zwerge waren Freisir und seine kleine Gruppe von Zwergen namens "Ankradors Zwergenbündnis". Anfangs ist Tungdil nicht so begeister von ihnen, da sie einen unergründlichen Hass auf Menschen zu haben schienen. Tungdil konnte diese Meinung nicht teilte da er ja unter Menschen aufgewachsen ist und viele Freunde unter ihnen gefunden hat. Doch Tungdil entschied sich der Gruppe beizutreten und Freisir zu begleiten um mehr über seine Artgenossen und seiner wirklichen Abstammung zu erfahren.


Sein Ziehvater gab ihm den Namen Tungdil Bolofar, was kein sehr typischer Zwergenname ist wie Tungdil von den Zwergen erfuhr. Später wurde er dann Tungdil Goldhand genannt, da auf seiner Hand sich flüssiges Gold eingebrannt hatte und nicht mehr entfernen ließ.

Dies ist der Beginn der Geschichte von Tungdil Goldhand einem Zwerg der nach seiner Bestimmung sucht.