Todd Farenbourgh

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Todd Farenbourgh
Großwildjäger
Todd.jpg
Geboren am 740 ndG Palandur
Gottheit: Loki
Glauben: Nordischer Glaube
Profession: Jäger, Stabsschmied, Alchemist
Rasse: Mensch
Aussehen:
Augen: blau-rot
Haar: braun


Todd Farenbourgh stammt aus einer nordischen Adelsfamilie, die große Länderreien besitzt. Da sein Vater die Familie momentan anführt, stehen die chancen für ihn recht schlecht laut nordischem Gesetz einmal den Tron zu besteigen. Deswegen machte er sich auf, die Welt im süden zu erkunden und für einige Jahre sich ein spannendes Leben zu machen und für seine Ernährung zu arbeiten. Er zog mit einer großen Immigrationswelle nach Palandur und versucht seitdem dort irgendwie Fuß zu fassen und seinem Namen in die Ewigkeit zu tragen.



Mein bisheriges Leben

Mein weg hat mich weit herum geführt. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, das Gefühl, welches mich vorran treibt. Fernweh, oder Abenteuerlust? Ich hasse es, gelangweilt zu sein oder Routine nachzugehen. Vielleicht ist es ja das, was mich stehts vorrantreibt, was mir immer neue Abenteuer vorgibt oder mir neue Lebenssituationen beschehrt. Ich kann nicht viel über mich berichten, ich bin erst 19 Jahre alt und habe erst einen Bruchteil meines Lebens hinter mir. Ja, trotz meines jungen alters hat es mich von zuhause weggetrieben.

Ich gehöre der Ehrenvollen Familie der Farenbourghs an, ein uraltes Adelsgeschlecht aus dem hohem Norden. Uns waren als Lehensverwalter schon sehr früh große Länderreien zu eigen geworden. Aufgrund der unsittlichkeit des Landes ist es sehr unbekannt und unerforscht für die "zivilisierte Welt". Sie halten uns für Elfen des Eises. Lächerlich, was bitteschön soll an mir ein Elf sein? Ja, wir haben etwas längere Ohren als normale Menschen, dass ist aber lediglich eine Folge der tausende Jahre langen Jagt auf Wild und den damit verbundenen Jagtinstiknten. Die Ohrform ermöglicht uns ein genaueres und feineres Hören, ohne dabei ab Robustheit zu verlieren. Alle 2 Generationen übernimmt der Erstgeborene das Oberhaupt der Familie. Mein Vater und mein Sohn.

Ich habe nie einen Anstruch auf den Familientron, deswegen hielt es mich nicht mehr im Norden. Ich begann meine Reise durch die Welt, um meinem Leben Spannung zu verleihen und den Namen Farenbourgh, den ich mit Stolz trage, in der Welt geltung zu verleihen. Nun bin ich seit Lyndwarn 5. Melun 759 nach der Gründung Palandurs, so wie es die Eingeborenen dieser Gegend nennen, in Palandur, der größten Stadt der bisher bekannten Welt. Ich habe mir eine kleine wohnung im Handwerker-viertel genommen. Nicht gerade groß, aber man muss immer Platz für Verbesserungen lassen. Seitdem versuche ich ein paar Essenten herzustellen und einige Magierstäbe zu fertigen. Nur die Götter wissen, was sie mit uns Vorhaben. Jedoch ich weiß, dass der Name Farenbourgh großes leisten wird.


Die Gilde (Name folgt)

mein Handelsangebot

Jagtbeute

Artefakte

Rohstoffe

Magierstäbe

Essenzen