Tim

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tim

Banner-Tim.jpg

Geschichte in Kurzform

Tim

Tim entstammt einem fernen und isolierten Stamm von Waldelfen. Als Botschafter wurde er in die Welt geschickt, um nach Jahren der Abgeschiedenheit zu ermitteln, wie die restliche Welt sich entwickelt hat. Ausserdem war Tim fiebrig vor Abenteuerlust und diverse ungewöhnliche Ereignisse in die Tim verwickelt war dürften dem Ältestenrat der Waldelfen die Entscheidung ihn zu entsenden nicht schwer gemacht haben.

Angekommen in Arynar, dem Reich der Mythen und Legenden, wurder er schnell zum General befördert und erfüllte zudem diplomatische Aufgaben. Er war zwar ein in einer riesigen Wurzel lebender Exot, doch bei allen beliebt und sehr gesellig. Eine schicksalhafte Wende nahm Tims Leben, als er die verzauberte Robe der Bruderschaft der Fürsorger anzog. Im Dienste dieser Vereinigung wurde Tim zu einem fanatischem Verfechter eines falsch verstandenen Guten. Die magische Robe hat lange seinen Geist beherrscht und ihn Dinge tun und sagen lassen, die Tim vorher niemals als gut erachtet hätte.

Vor der Reise nach Dunladan wurde Tim der ungekrönte König von Arynar, ein Titel, der mehr oder minder dem eines Nachlassverwalters gleich kam. Voller Wut folgte er Salenna, die die Bürger Arynars nach Dunladan führte. Zunächst wollte er die Verräterin stellen und überwältigen. Doch Salenna gelang es Tim die Robe der Fürsroger zu entreissen und so wurde er wieder der alte Tim, frei von dem magischen Einfluss der Robe


Gildenzugehörigkeit

Stellvertretender Gildenleiter des Reichs der Mythen und Legenden Arynar.


Handwerk

Tim widmet sich der Holzverarbeitung.


sonstiges

Kampfstil: Bogen und Schwert