ThorgrimmGrollbart

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor euch steht ein kleiner Zwerg. Sein weisser Bart hat er sich zu vielen Zöpfen geflochten, die zum Teil in seinem Gürtel stecken.
Seine Rüstung ist auf hochglanz Poliert und er träg neben seiner geschliefenen Axt ein körperdeckendes Schild.
Er sieht euch misstrauisch an...

Zwerg.jpg


"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes
und die Verlogenheit der Elfen."
- Altes Sprichwort der Zwerge




Das geliebte Heim der Zwerge


In seiner Blütezeit erstrahlte das Königreich der Zwerge im Glanz seines Reichtums und seiner Macht.
Doch der Großteil der Zwergenfesten ist in verbitterten Kämpfen an Skaven oder die Orks und Goblins gefallen, und selbst die wenigen Überlebenden befinden sich im permanenten Belagerungszustand.
Die sich über Jahrhunderte hinziehenden Kämpfe haben die Zwerge zu den hartgesottensten Kriegern der Alten Welt gemacht.
Die bereits von Natur aus starrsinnigen Zwerge klammern sich verbissen an die letzten Überbleibsel ihres Königreichs und glauben sogar, die alte Größe ihres Imperiums eines Tages wieder herstellen zu können (und furchtbare Rache an ihren Widersachern zu üben).




Wie Zwerge kämpfen


Auf dem Schlachtfeld sind die Zwerge für ihre unnachgiebige Sturheit berühmt.
Zu Fuß in enger Formation, in fein gearbeitete Rüstungen gehüllt und mit überragend geschmiedeten Äxten bewaffnet, gehören sie zu den entschlossendsten und unerschütterlichsten Kriegern.
Sie sind außerdem das erfinderischste Volk der Welt.
Zwerge haben die Kunst der Schwarzpulverherstellung gemeistert, die Geheimnisse der Dampferzeugung erforscht und dutzende andere seltsame Dinge entdeckt, die dem Rest der Welt ein Rätsel sind. Diese Kreativität schlägt sich in den zahlreichen, verschiedenartigen Kriegsmaschinen nieder, die sie mit sich in die Schlacht führen.
Von erwürdigen Grollschleudern und Speerschleudern über die erprobten Kanonen bis hin zu den exotischen Orgelkanonen, Flammenkanonen und Gyrokoptern steht keiner anderen Armee eine derart mächtige Kriegsmaschinerie zu Gebote.




Gilde


Zurzeit stolzer Gildenleiter der Horde des Chaos.




In anderen Welten:

Ankrador: Dunkelelf
Bankrador: GrimgorkEisenpelz