Tee

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beliebtes Getränk von Rovina, Teemeisterin, Rabenstolz. Hervorragend geeignet zum Verkürzen der Wartezeit beim Bewachen von Auktionen.

Ebenfalls sehr geschätzt vom legendären Teeliebhaber Cendrillon, einem seit Jahren verschollenen Halbelfen. Einstmals ein bekannter Magierjäger, gehörte er zu der kleinen Gruppe, aus der später die heutige Assoziation der melancholischen Minoriten hervorging. Entsprechend seiner Vorliebe für überstürzte Abreisen aus für ihn ungemütlich gewordenen Landstrichen verschwand er eines Tages urplötzlich im Nebel der Zeiten. Bis heute wurde er nicht mehr gesehen, und nur einige wenige der alten Kämpen Ankradors erinnern sich noch an ihn. Unvergessen ist jedoch die Teesorte, die er aus seinen Heimatlanden einführte: die wohlschmeckende, leicht benebelnd wirkende Sorte "Keretien", zu erkennen an der charakteristischen Weißfärbung der Blattspitzen sowie einem leichten bläulichen Schimmern der Blätter, das entsteht, wenn man sie ins Sonnenlicht bringt.