Taverne "Beim garstigen Kraken"

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taverne "Zum garstigen Kraken"

Nach langer Reise war Blazein Nthaue auf dem Weg Zur Siedung nach Draga Sols, um das Gebäude zu erwerben, welches dort zur Versteigerung angeboten wurde. Er hatte sein halbes Vermögen, Bretter zur Renovierung und diverse Bauteile mit Nägeln im Pferdekarren verstaut, welcher von seiner alten Mähre gezogen wird. Seine Hütte außerhalb Draga Sols hatte er schon vor Wochen an einen Elfen verkauft, denn mit dem Gebäude wollte er sich einen Traum erfüllen, als Wirt in seiner eigenen Taverne das tägliche Brot zu verdienen. Am Hafen, bei den Docks, stand es leicht verwittert. Das gröbste war zwar bereits vorhanden, doch musste auch einiges getan werden. So machte er sich an die Arbeit seinen eigenen Tresen zu Schreinern, die Stühle zu drechseln und die Tische zu bauen. Ein Schild mit dem zukünftigen Namen hatte er bereits auch angefertigt. Von nun an sollte dieses Etablissement "Beim garstigen Kraken" heißen und viele hungrige als auch durstige Seemänner- und frauen anlocken. Zur Westseite waren einige Fenster beschädigt und das Holz ausgeblichen, jedoch war das Meer und sogar eine Insel gut sichtbar. In der Hauptstadt erkundigte er sich auch über die verschiedensten Getränke, doch leider war niemand bereit ihm ein paar Rezepte auszuhändigen, was zur Folge hatte, dass er einige Getränke selbst erfand und fortan im Keller der Taverne herstellt.

So entstand das Unheil-Dunkelbier, welches den Namen aufgrund des erhöhten Alkoholgehaltes erhielt, der 5-mal so hoch ist als bei normalen Dunkelbier. Durch den übermäßigen Konsum dieses Gesöffs, ist es durchaus möglich das der Goldbeutel ziemlich locker sitzt und schnell sein Gold bei Glücksspielen im Wirtshaus verjubelt.

Der Äthertee ist ein Rezept seiner Ur-Ur-Großmutter väterlicherseits, die es für jederart Beschwerden und zur Belustigung einsetzte. Einen halben Krug davon und man nimmt die Welt mit ganz anderen Augen war. Außerdem ist ein Äthertee der absolute Stresskiller und man vermag keine Schmerzen mehr zu spüren. Ideal für die Jagd! Der übermäßige Verzehr ist abzuraten, da es schnell den Anschein erwecken kann ein Zombie zu sein.

Der wunderbare Zimtzauber mit Silberschirmchen ist eine Kombination von fabelhaften Denkern. Zimt aus fernen Ländern, dem reinsten Edo' schen Brunnenwasser, dem zerriebenen Phasenkraut und noch einigen anderen Zutaten, die nicht genannt werden dürfen. BETRIEBSGEHEIMNIS!

Doch auch die weibliche Gattung soll auch angesprochen werden und so entstand PORTion WEIN. Alkoholgehalt liegt bei fast bei 0 naja 19 %, aber was ist das schon für einen stattlichen Zwergen. Na...?- eben fast 0, deshalb auch so beliebt bei den Damen, zumindest bei den Zwergendamen.

Normales Brunnenwasser mit oder ohne Traubenkonzentrat ist bei der Jüngeren Bevölkerung beliebt und aufgrund der einfachen Herstellung, suuuuperbillig.

Doch wer Lust hat und nicht genug Gold besitzt, um sich sinnlos zu betrinken wurde auch was hergestellt und zwar der Bräubbler. Alkoholgehalt liegt bei geschätzten 250%. So genau kann man das nicht sagen, da die alchemistischen Proben, aufgrund der leichten Entflammbarkeit, misslingen. Die meisten Menschen erblinden beim reinen Anblick, doch die türkisblaue Farbe hat besonders Anreiz bei Elfen gefunden. Das Phasenkraut wurde 37 ein halb mal durch den Destillator gejagt. Zwar schmeckt man das Phasenkraut nicht mehr raus, aber es scheint Elfen magisch anzuziehen.