Talfalur

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Talfalur, alte Karte aus den Archiven von Duath

Talfalur ist das ideale Siedlungsgebiet. Die Berge im Norden so wie das Hochland schützen das Land vor zu harten Wintern und die Seen im Süden bis Südwesten sind auch im Winter eine gute Nahrungsquelle. Aber denoch sollte von Besiedlung dieses Gebietes abgesehen werden. Dort stand bereits eine Siedlung, doch von einem Tag auf dem anderen waren dort nur noch eine Ruine und Gräber zu finden. Niemand konnte bis jetzt klären, was diese Siedlung vernichten und alle Einwohner töten konnte. Auch Anhänger der alten und der neuen Ordnung stehen vor einem ungelösten Rätsel.

Pflanzen und Tiere

Wie bereits weiter oben erwähnt bieten die Seen im südlichen Teil dieses Gebietes ein beinahe phänomenales Angebot an Fischen, die Wildbestände in den nördlichen und östlichen Mischwälder bieten ebenfalls eine hervorragende Quelle für Nahrung, Pelze und Leder und durch die milden Winter ist sogar teilweise ganzjähriger Ackerbau möglich auf den Ebenen im Zentrum dieses Gebietes.

Bedeutung für Dunladan

Es wäre ein idealer Standort um den Grundstein für eine neue Metropole zu legen, aber da immer noch nicht die Zerstörung des Dorfes geklärt wurde, welches auf den Koordinaten 129:32 der dunladanischen Vermessung lag, scheuen sich vor allem Bauern davor, dort Fuß zu fassen. Sollte die Erklärung des Rätsels erfolgen, ist es unbedingt anzuraten, dort eine Siedlung, oder zumindest einen Vorposten zu errichten.