Gargoylen

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von Steingargoyle)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Des Tages sind diese Wesen nichts weiter als steinerne Figuren, doch fällt das Sternenlicht auf sie beginnen sie zu leben und steigen mit ihren kargen Flügeln empor in die kühle Nacht. Ihre Gesichter ähneln dämonischen Fratzen, ihre Glider eher hager und ihre Krallen lang und scharf.

In lang vergangener Zeit wurden den Seelen besonders bösartiger Menschen, Gnome, Zwerge und Elfen als Strafe in Steinfiguren gefesselt, welche die Tempel schützen sollten. Doch mit den Kriegen wurden die Tempel geschändet und die Zauber die diese Steinfiguren banden zerrissen. Nun streichen diese Wesen in der Nacht umher und terrorisieren die Wesen überall, so das viele diese Biester in tausend Scherben zerschlagen wollen. Doch treibt die Jäger dieser Wesen auch die Suche nach Schattenstaub an, der sich aus ihrem Stein gewinnen lässt.

Level Name maximale LPs Waffen mögliche Beute
12 Gargoyle 916 Krallen (NK, normal), Schweifschlag (NK, schnell) Schattenstaub
14 Steingargoyle 1356 Steinkrallen (NK, normal) Schattenstaub