Solain

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Solain

Solain.jpg

Kurzinfo:

Solain ist ein Holzfäller, Einzelgänger und wirkt auf die meisten Fremden ein wenig seltsam. Er verbringt die meiste Zeit alleine in der Wildnis und kommt oft erst nach Tagen oder gar Wochen zurück in eine Siedlung, wo er dann seine geringe Ausbeute an frischem, meist hochwertigem, Holz verkauft.


Sonstige Daten:

  • Name: Solain
  • Alter: 32 Jahre
  • Herkunft: Nordwestliches Dunladan
  • Rasse: menschlich
  • Stand: freier Handwerker
  • Beruf: Holzfäller
  • Gottheit: Kordan


Aussehen & Verhalten:

Solain ist ein nicht mehr ganz junger Mensch, mit schon so manchen Falten im Gesicht. Man würde wohl schätzen, dass er etwa 30 Winter überstanden hat, es ist aber mit Sicherheit nicht einfach zu sagen. Im Gesicht steht ihm ein altmodischer Schnurrbart aus seinem rabenschwarzen Haar, von dem noch kein einziges grau ist, darauf legt er Wert. Er ist recht großgewachsen, sicher 180 Finger hoch, kräftig bis sogar muskulös gebaut und braungebrannt, wie jemand, der viel Zeit im freien verbringt. freundlich.

Er trägt eine genietete Lederweste, darunter eine Tunika aus dunklem Leinenstoff, welcher auch schon bessere Tage erlebt hat. Dazu eine einfache Hose mit Metallnieten und robuste Stiefel. An seinem Gürtel baumelt eine leicht angerostete Axt und an seinem Rücken trägt er auf der Reise sein Schild, darunter einen Rucksack aus grobem Leder.

Zwar wirkt er oft mürrisch oder schaut grimmig und unnahbar, doch wenn er angesprochen wird dann lächelt er meistens und antwortet bereitwillig und freundlich. Zwar nestelt er dann meistens nervös an seiner Kleidung oder zuckt mit den Augen, aber was macht das schon.

Nur wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann kann man manchmal beobachten wie er Selbstgespräche führt oder hier und dort ein seltsames Zeichen in einen Baum ritzt. Falls er dabei entdeckt wird, macht er es rasch unkenntlich, doch kann man oft noch die grobe Form eines stilisierten Auges erkennen...


Hintergrund:

Er redet nicht gerne darüber, aber wird wohl doch bald hier etwas niederschreiben.


Link zum Charakter:

http://dunladan.evergore.org/evergore.html?page=info_hero&hero_id=36532