Slax Daggedsson

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist die Beschreibung des Konstrukteurs Slax Daggedsson, daheim in der Welt Endurias.


Slax Daggedsson

Der selbst unter den kleinwüchsigen Gnomen noch kleine Gnom ist ein gescheiter Wicht, der sich den Bauzeichnungen verschrieben hat. Slax Daggedsson stammt einer kleinen Gnomdynastie aus dem hohen Norden ab. Wie es dort üblich ist, trägt Slax den Vornamen seines Vaters als Nachnamen.


Kampfkunst

Slax ist im Umgang mit Dolchen seit je her geübt. Diese Kunst der kurzen Klingen wird er kontinuierlich verfeinern, bis er ein Meister der Kampfkunst ist. Dem Fernkampf geht Slax derweil nicht nach, seitdem er bei der Handhabung einer Armbrust fast seine rechte Hand verloren hatte.


Handwerke

Wie bereits erwähnt lebt Slax Daggedsson für die Konstruktion. Seitdem er denken kann, tüftelt er an wahnwitzigen Gebilden herum. Als Konstrukteur ist er noch nicht sonderlich bekannt. Sein Ruf wird ihm schneller voraus eilen, als ihm lieb sein dürfte. Daher übt er sich in der Konstruktion