Silberwind

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Dynastie Silberwind

Seal.gif

Geschichte

Die Familie Silberwind schreibt in Palandur schon lange Geschichte. Die Familie war mehr oder weniger dafür Bekannt, dass sie über Jahrhunderten Gebäudeteile erstellten und die Gebäude in der jeweiligen Stadt aufstellten. Ihre Unternehmung, die Schreinerei Silberwind wurde aber erst im Jahre 88 nach Gründung Palandurs ins Leben gerufen. Die Silberwinds waren an der Gründung Palandurs beteiligt, indem sie die nötigen Bretter und Dachkonsrukte zur Verfügung stellten.


Stammbaum

Joachim & Simone Silberwind

Als Ursprung des Stammbaumes gilt Joachim Silberwind, der im Jahre 17 vor der Gründung Palandurs geboren wurde. Über seine Herkunft weiß niemand aus ganz Endurias etwas. Die meisten Gerüchte berichten, dass er ein Findelkind war. Viele seiner Tagebücher lassen daraufhin zurückschließen, dass er sehr engagiert und ehrgeizig war. Im Alter von 26 Jahren, im Jahre 9 nach Gründung Palandurs, ehelichte Joachim Silberwind die wunderschöne Simone Fidelkind. Aus dieser Ehe gingen ein Sohn, Adam und zwei Töchter Elena und Heike hervor.


Adam & Waltraud Silberwind

Adam Silberwind, geboren im Jahre 17 nach Gründung Palandurs, bekam von einem Vater eine gute Ausbildung. Mit Holzverförderung verdiente Adam sich sein Gewand und Brot. Er ehelichte erst sehr spät, mit 44 Jahren, seine 20 Jahre jüngere Frau Waltraud Silberwind. Sie gebahr ihm nur einen Sohn, als sie bereits 33 war. So erblickte Erduard Silberwind im Jahre 70 nach Gründung Palandurs das Licht der Welt.


Eduard und Mareike Silberwind

Eduard Silberwind konnte dem elendem Schuften des Vaters nicht mehr zusehen, denn nur mit der Förderung von Holz verdiene man kein gutes Geld, so war die Meinung Eduards. So beschloss Eduard im Jahre 88 n.G. das Familienunternehmen Silberwind zu gründen. Sein Leben vebrachte er aufopferungsvoll an seinem Geschäft, dass bald schon großen Gewinn abwarf. Erst mit 50 Jahren dachte Eduard daran Nachkommen zu zeugen. So heiratete er seine 25jährige Frau Mareike, welche ihm zwei Söhne Andres(123 n.G.) und Louis(127 n.G.) schenkte.


Stamm.png

Weitere Dynastiemitglider

Andres (123n.G) & Susanne (143n.G.)

Jacob (168n.G) & Ria (190n.G)

Robert (220n.G.) & Marianne (243n.G)

Heinz (273n.G.) & Elena (295n.G.)

Randolf (320n.G.) & Silke (344n.G.)

August (375n.G.) & Mia (402n.G.)

Valentin (429n.G.) & Esther (453 n.G.)

Ernst (483n.G) & Anne-Marie (504n.G.)

Justus (529n.G.) & Cecil (550n.G.)

Jacob II. (581n.G.) & Eva (609n.G.)

Detlef (634n.G) & Agathe (664n.G.)

Joseph (690n.G) & Margerte (710n.G)

Alaine (739n.G.)

Die jüngsten Nachfahren

Joseph & Margeret Silbewind

Das letzte nachkömmliche Ehepaar der Familie Silberwind. Joseph gilt der letzte männliche Nachfahre der Dynastie. Das Ehepaar Silberwind hatte lange Zeit das Bedenken gar keine Kinder zu bekommen, doch nach einem Besuch bei einem Quacksalber und einem kleinem Obolus von 500.000 Goldlingen, gelang es dem Ehepaar dennoch einen potentiellen Nachfolger zu zeugen. Etwa 9 Monate nach dem Besuch, erblickte Alaine Silberwind, zum Bestürzen der Eltern, eine Tochter das Licht der Welt.

Als Alaine 11 Jahre war lief sie in den Wald und kam nie wieder. Seither gilt sie in der Familienhistorie als verschollen. Da die Eltern die Schmach nicht ertragen konnten, dass sie keinen männlichen Nachkommen zeugen konnten und dass ihre Tochter aus der Bahn geriet und Heilerin werden wollte, beging das Ehepaar im Jahre 750 n.G. Selbstmord.

Alaine Silberwind

Die vermutlich letzte Nachfolgerin der Dynastie Silberwind. Wird oft verhöhnt, wenn sie angibt eine Silberwind zu sein, da laut Gerüchten die Dynastie vor einigen Jahren ihr Ende gefunden haben soll. Würde man aber dennoch die Grundbücher der Stadt prüfen, so würde man erfahren, dass Alaine nicht scherzte.

Codex der Silberwinds

Die Silberwinds hielten sich an ein Buch vieler Regeln. Ein Brechen dieser Regeln sollte zu Schmach und Schande führen und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Es gibt viele Regeln, an welche man sich zu halten hatte.

Pflichten der männlichen Nachfolger

  1. Erlernen der Konstruktionsfähigkeit
  2. Erlernen einer Kampffähigkeit
  3. Besuch der Akademie in Allgemeinwissen und den oben genannten Fächern
  4. Erst nach Beendung der Ausbildung heiraten
  5. Mindestens einen Sohn hervorbringen, der dein Nachfolger wird
  6. Bilde deinen männlichen Nachkommen aus
  7. Zwinge deine weiblichen Nachkommen ihren Pflichten nachzugehen.

Pflichten der weiblichen Nachfolger

  1. Besuch der Akademie in den Fächern
    1. Allgemeinwissen
    2. Kaufmännisches Wissen
    3. Etikette & Erziehung
  2. Ausdrückliches Verbot für folgende Lehrgänge an der Akademie
    1. Konstruktion
    2. Jegliche Kampfkunst
  3. Galantes Auftreten
    1. Eine Silberwind hat immer die schönsten Kleider zu tragen
    2. Eine Silberwind hat sich täglich aufs gründlichste zu pflegen
    3. Eine Silberwind soll sich nicht unnötig schmutzig machen
  4. Heiratspflicht
    1. Eine Silberwind trägt die Eigenverantwortung für ihren Wert auf dem Heiratsmarkt
    2. Eine Silberwind hat eine arrangierte Hochzeit zu akzeptieren
    3. Sie hat die Pflichten in einer Ehe einzuhalten
      1. Absolutes Gehorsam gegenüber ihrem Manne
      2. Volle Unterstützung gegenüber ihrem Manne
      3. Treupflicht
      4. Sie darf ihren Mann nicht belügen
      5. Sie darf sich nicht scheiden lassen
  5. Erlernen der Hausfrautätigkeiten
    1. Putzen
    2. Waschen
    3. Kochen
    4. Erziehung der Kinder

Pflichten der eingeheirateten Frauen

  1. Sie hat die Pflichten in einer Ehe einzuhalten
    1. Absolutes Gehorsam gegenüber ihrem Manne
    2. Volle Unterstützung gegenüber ihrem Manne
    3. Treupflicht
    4. Sie darf ihren Mann nicht belügen
  2. Hausfrautätigkeiten
    1. Putzen
    2. Waschen
    3. Kochen
    4. Erziehung der Kinder
      1. Tochter zur Hausfrau Ausbilden
      2. Kinder zwingen den Pflichten nachzugehen
    5. Unterstützung ihres Mannes


Codex der Silberwindschreiner

  1. Immer der erstgeborene Sohn übernimmt das Unternehmen
    1. alle weiteren Söhne werden dennoch ausgebildet, damit:
    2. im Falle des Ablebens des erstgeborenen Sohnes tritt der nächstälteste Sohn an seine Stelle
  2. Töchter dürfen auf gar keinen Fall das Unternehmen übernehmen
    1. , da sie durch ihre Heiratspflicht ihren Familiennamen ablegen müssen
    2. , da es einer Silberwind nicht gehört sich schmutzig zu machen.
  3. Pfleglicher Umgang mit den Werkzeugen
  4. ständige Verbesserung und Fehlerausmerzung
  5. der männliche Nachkomme übernimmt bis zu 16.Lebensjahr nur Assistenz und leichtere Aufgaben.