Semjon

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Semjon, genauer, Semjon Dunkelauge ist ein Elf der seit dem 25. Melun 759 nach der Gründung Palandurs erstmals in der Hauptstadt selbst in Erscheinung trat. In grauer Vorzeit reiste er viel, immer auf der Suche nach neuen Orten die nicht der Zerstörung nach dem Fall der Elascar zum Opfer fielen.


Semjon Dunkelauge

Semjon Dunkelauge, seines Zeichens Wächter der Elemente und Gebieter der Schatten. Seinen Nachnamen verlieh ihm einst sein früherer Mentor, nachdem Semjon die Meisterschaft in der Kunst des Schattenwebens erlangt hat. Mit seinen langen, flinken Fingern zeichnete er dabei filigrane Figuren lebendigen Schattens in die Luft - Schiffe, die mit wehenden Segeln über sich kräuselnde Wellen fuhren, Möwen die den Mast umkreisten - die eine Beständigkeit hatten welche mit normaler Dunkelheit nicht zu vergleichen war.

Seine Gestalt lässt sich nicht mit der anderer Elfen vergleichen, ist Semjon doch nur knapp größer wie ein Mensch. Auch der stämmige Körperbau erinnert wenig an die zarten Wesen, mit denen er sich seine Natur teilt. Wenn er jedoch zu gehen anfängt, sieht man sofort welcher Rasse er angehört, seine Bewegungen sind stets überdacht, und voller Ruhe.

Betrachtet man nur seine Kleidung könnte man meinen Semjon sei arm, er mag keinen Prunk, der übermäßig aufsehen erregt und trägt deswegen ein schlichtes graues Leinengewand. Der einzige Teil seiner Ausrüstung den er mit Edelsteinen verziert und voller Stolz im Kampf führt, ist sein Stab "Tork s'Falenn", ein Geschenk seines Stammesführers, gefüllt mit uralter Magie.


Schneiderei Zwirnlicht

Leinen Gewand

Name Stufe Mein Preis Marktplatzpreis
Leinen-Haube 1 650 Gold 1000 Gold
Leinen-Robe 1 975 Gold 1500 Gold
Leinen-Handschuhe 2 585 Gold 900 Gold
Leinen-Hose 2 780 Gold 1200 Gold
Leinen-Schuhe 2 585 Gold 900 Gold


Komplettes Stufe 1/2 Set: 3400 Gold

=> einzeln 65% vom Marktpreis, als Set 61%


Name Stufe Mein Preis Marktplatzpreis
Leinen-Spitzhut 4 975 Gold 1500 Gold
Leinen-Tunika 4 1495 Gold 2300 Gold
Leinen-Stulpen 5 845 Gold 1300 Gold
Leinen-Beinlinge 5 1105 Gold 1700 Gold
Leinen-Stiefel 5 845 Gold 1300 Gold


Komplettes Stufe 4/5 Set: 5000 Gold

=> einzeln 65% vom Marktpreis, als Set 61%


Woll Gewand

Name Stufe Mein Preis Marktplatzpreis
Woll-Haube 6 1300 Gold 2000 Gold
Woll-Robe 6 1950 Gold 3000 Gold
Woll-Handschuhe 7 1105 Gold 1700 Gold
Woll-Hose 7 1495 Gold 2300 Gold
Woll-Schuhe 7 1105 Gold 1700 Gold


Komplettes Stufe 6/7 Set: 6500 Gold

=> einzeln 65% vom Marktpreis, als Set 61%


Name Stufe Mein Preis Marktplatzpreis
Woll-Spitzhut 9 2000 Gold 3100 Gold
Woll-Tunika 9 3000 Gold 4600 Gold
Woll-Stulpen 10 1700 Gold 2600 Gold
Woll-Beinlinge 10 2250 Gold 3500 Gold
Woll-Stiefel 10 1700 Gold 2600 Gold


Komplettes Stufe 9/10 Set: 10000 Gold

=> einzeln 65% vom Marktpreis, als Set 61%


Baumwoll Gewand

Name Stufe Mein Preis Marktplatzpreis
Baumwoll-Haube 11 2600 Gold 4000 Gold
Baumwoll-Robe 11 3950 Gold 6100 Gold
Baumwoll-Handschuhe 12 2275 Gold 3500 Gold
Baumwoll-Hose 12 3050 Gold 4700 Gold
Baumwoll-Schuhe 12 2275 Gold 3500 Gold


Komplettes Stufe 11/12 Set: 6500 Gold

=> einzeln 65% vom Marktpreis, als Set 61%


Geschichte einer Zusammenkunft

Es begann alles in einer dunklen Nacht. Die verkohlten Türen der Häuser schwelten noch, während das eherne Haupttor der Stadt, welches nur noch schief in seinen Angeln hing, mit einem lauten Krachen vollends zu Boden fiel, und etliche Leichen unter sich begrub.

Sollte ich bleiben oder weiterziehen? Wegschauen, wie so viele der Reisenden die ihr Gesicht von diesem Werk böser Geister abwandten in der Hoffnung verschont zu werden. Ich blieb. Nicht umsonst war mein Name Semjon, Semjon Dunkelauge, Wächter der Elemente und Gebieter der Schatten. Meine Magie würde mich schützen, vor Banditenhorden, wie auch vor den Horras, die dieses Land unterdrückten, ich fürchtete sie nicht. Außerdem hatte ich besseres zu tun.

War ich doch davon unterrichtet worden, dass meine 2 nächsten Freunde irgendwo in der Nähe waren, vielleicht sogar hier in diesem nach Schwefel stinkenden Rattenloch eine Nacht verbracht haben. Ich musste sie suchen, mich vergewissern, dass sie nicht auch dem Brand in der Stadt zum Opfer gefallen waren.

Das Glück war mir hold, ich fand Styxx und meinen Stiefbruder Luhaine Erdbändiger in einer Sphäre gleißenden Lichts, als sie dabei waren den verletzten Stadtbewohnern zu helfen. Seit diesem denkwürdigen Tag ziehen wir nun gemeinsam durch die Welt.


Tag um Tag verging, die schlechten Vorzeichen unter denen wir einander gefunden hatten, gerieten in Vergessenheit und wir wanderten durch die entlegendsten Gebiete, immer auf der Suche nach einer Stadt, die nicht zerstört war. Schließlich, die kalten Nächte - sie hatten ihre Macht verloren - wurden schon kürzer, sahen wir in weiter Ferne Mauern. "Na toll, schon wieder eine Ruine", dachte ich mir "Ich kann diese ewigen Rückschläge nicht mehr ertragen!"

Doch Palandur stellte sich nicht als Rückschlag heraus, der Rauch den wir aufsteigen hatten sehen, kam aus den Erzschmelzen und Schmieden, der Lärm nicht von einstürzenden Gebäuden, sondern dem geschäftigen Treiben in der Stadt und den Ambossen in der Werkstatt.


Die Freude, endlich wieder in Gesellschaft zu sein brachte uns nach einem kleinen Stadtrundgang in die Taverne. Dort - wir waren schon recht angetrunken - fanden wir schließlich auch unsere zukünftigen Jagdkollegen, die mindestens genauso viel vertrugen wie wir. Nach einigen gemeinsamen Jagden, und viel Spaß an dem Miteinander, beschlossen wir sogar eine Gemeinschaft zu bilden, die unsere Leidenschaften zeigte, ebenso wie unseren Bund.