Schauspieltruppe "Dundelda"

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hierbei handelt es sich scheinbar um eine größere Gruppe von Bewohnern Palandurs, die sich in der Stadt aufstellen, um das Volk mit Geschichten über vergangene Tage und fremde Länder zu unterhalten. Besonders auffällig ist, dass sie so vertieft in ihr Schauspiel sind, dass man geneigt ist, zu glauben, sie seien davon überzeugt, aus einer anderen Welt zu stammen oder schon tausende von Jahren alt zu sein.
Jeden Tag darf man aufs Neue gespannt sein, welches Spiel sie nun vorführen und welche Person sich noch als Mitglied dieser Truppe entpuppt.


Konkurrierende Schauspieltruppen

"Offenbar hat sich die "Dundelda" dermaßen in das kulturelle Leben der Hauptstadt Palandur integriert, dass heutzutage eifrige Nachahmer dieser Kunst an jeder Ecke anzutreffen sind. Was zunächst als Gerücht abgetan wurde, stellte sich Mitte Jedwin 760 n.G. als Tatsache heraus: eine Gruppe von Bürgern, die sich als Zwielichter in das Gildenbuch der Stadträte eintragen ließen, nennen als ihre Herkunft allen Ernstes ein Fantasieland namens "Bankrados" oder so ähnlich und behaupten, von dort Ruhm und Ehre mitzubringen. Es wurden allerdings noch keine offiziellen Vorstellungen angekündigt, in denen man ihre Schauspielkunst bewundern könnte, und man sagt, dass sie noch auf der Suche nach fähigen Schauspielern zur Verstärkung ihres Ensembles seien.

Alles in Allem klingt dies nach einem minder erfolgreichen Versuch, der wahrhaft überzeugenden und unterhaltsamen Truppe "Dundelda" den Rang abzulaufen. Wir werden sehen, wer sich behaupten wird."

Brandulin Gebhardt im wöchentlichen Bericht der Stadtwache über die neuesten Veränderungen auf den Straßen Palandurs, 15. Jedwin 760 n.G.