Salvia

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

S a l v i a  T h y r g a a r d  Hexe und Heilerin


Salvia
VielGold&ReicheBeute
Salvia.png
Geboren am Valentinstag
Gottheit: im Spiegel
Glauben: klar und fest
Profession: Holzfällerin
Rasse: Mensch
Aussehen:
Augen: blau
Haar: Sandfarben






                         


         A U F  N A C H  P A L A N D U R

Funkelnagelneu stand sie da, weit entfernt, im Zentrum der vier Ecken der Welt. Neu war das Städtchen zweifelsohne, doch unglaublich, wie viel Geschick die Baumeister in die Darstellung von Verfall gesteckt hatten und wieviel Mühe sich die Handwerker in der Herstellung von Schmutz, Patina und Rost gegeben hatten.

Ja, so richtig schön gewachsen war der Nabel der Welt ja geraten. Doch hatte alles den Anschein hohen Alters und langer Geschichte, aufgrund der erkennbaren Gegensätze, der verschiedenen Zeit und Kulturschichten, die in den Gebäuden, den breiten Alleen, den Marktplätzen und engen Gassen überall erkennbar waren.

Und voll war es. Zu all dem Geschrei und Geschiebe, Geschubse und Gedränge strömten ständig neue Wesen herbei... Kurz: Palandur sah schon genauso heruntergekommen und überfüllt aus wie andere Hauptstädte.

Salvia schien beinahe zu schweben, so mühelos glitt sie durch die Massen von Wesen, immer gewahr das ihr kein Beutelschneider oder Taschendieb zu Nahe kam.

...wird fortgesetzt!                                     


                                                   login: 05.12.2009 16:04h