SCHALE

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Vorgeschichte der SCHALE

Ein kleiner geschichtlichen Abriss: Also - es geschah zu der Zeit als Fahrawäh noch eine bekannte wüstengnomische Stadt war... die talentierten Magier dieser (alten) Zeit entschlossen sich, eine Armee aus Kaulquappengolems zu erstellen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen... Leider mißlang dieser Versuch - und zu allem Übel öffneten sie während des Rituals ein Portal zu einer nahegelegenen Welt namens Bankrad...pöh...der Name ist mir wohl entfallen... Daraufhin wurde die Stadt von seltsam sprechenden Wesen aus dem Portal überfallen, und fast ausgelöscht, doch glücklicherweise gelang es dem Wüstengnomenheld namens FURZUG in letzter Minute mittels der grünen SCHALE der Unterwelt das Portal zu verriegeln, und die völlige Auslöschung der Sippe zu verhindern... Seither wachen in besagter Gnomeneinsiedelei immer einige Wüstengnome, zuletzt TomBola, die das Portal alle 12 Jahre wieder magisch aufladen, um es verschlossen zu halten... leider ging diese Schale kaputt... und jeder, dem die Existenz Ankradors am Herzen liegt, sollte uns helfen diese Schale zu finden... (ja auch du Spargelchen...)

Die Suche

Die Suche nach diesem essentiellen Artefakt stellt sich als sehr schwierig heraus, Schalen mit der falschen Farbe tauchten auf, lebende Wesen wurden mit ihr verwechselt, Knochenorakel zerfielen zu Staub, da sie sich nicht trauten eine Vorhersage zu treffen. Im Moment wird überlegt einen neuen Suchzauber zu erforschen, aber der letzte hat ein ganzes Universum in einen Google-plex (nein nicht Gogolplex, das ist Star Trek) verwandelt.

Vielleicht sollten wir einen Gegenstand verwandeln, sodass er uns helfe das Kult-Objekt zu lokalisieren, aber gute Artefaktschmiede sind selten, und Angus, na ja, dessen Artefakte explodieren zu neunzig Prozent der Fälle (und wenn nicht, ist etwas schiefgegangen).

So sind wir auch auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen, SCHALE XY unentdeckt nennen wir diese Aktion, für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an die SCHA-KO Retron.