Orden des Eisernen Kreuzes

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Orden des Eisernen Kreuzes ist eine sehr alte Gemeinschaft,die noch aus der Zeit vor den die sich dem Glauben an Schadall verpflichtet fühlen. Sie erbauten einst das Antike Baldoran und nun bewohnen sie das neugegründete Baldoran (Endurias).


Entstehung

Die alte Zeit

Die Ursprünge des Ordens gehen noch auf die Zeit vor den Elascar zurück, unter welchen Umständen der Orden einst gegründet wurden ist liegt heute im vorborgenem, wohl möglich sind die entsprechenden Dokumente beim Fall des antiken Baldorans vernichtet wurden oder aber schlummern unentdeckt im Archiv unter der Trutzburg des Ordens im heutigem Baldoran.

Fakt ist nur, dass der Orden einst eine kleine Kirche baute wo später das antike Baldoran entstehen sollte. Um diese Kirche herrum sidelten als Bald verschiedenste Personen, denn zu jener Zeit war der Zutritt zu den Städte und das Siedeln in einem Gebiet immer nur einem bestimmten Teil der Bewohner Enudurias erlaubt, sei es, dass sie einer bestimmten Religion zugehörig sein mussten oder einer bestimmten Rasse, doch der Glaube an Schadall veranlasste den Orden ihr Gebiet all jenen zugänglich zu machen, die Teil der friedlichen Gemeinschaft sein wollten. So ergab es sich, dass aus der Kirche eine Siedlung und aus der Siedlung eine Stadt hervorging: Das antike Baldoran.

Doch desto mehr Leute von diesem Ort, mit den neuen Ideen hörten, desto mehr kamen her und ließen sich nieder und gründete Familien und Betriebe, brachten aber auch ihre eigene Kultur mit in die Gemeinschaft. Einige von ihnen schlossen sich auch dem Orden an oder beteten zu Schadall, doch die meisten waren froh die Stadt bewohnen zukönnen ohne sich dem Orden verpflichten zumüssen. So entstanden die verschiedensten Akademien, andere Tempel, Diskussionsforen, Theater, Entwicklungsstätte für Maschinen und andere Plätze des Austausches von Wissen und Kultur und Baldoran wurde zu einer Metropole des Wissens und freien Denkens.

Doch auch die goldenste Zeit findet nach vielen Jahrzenten, oder waren es gar Jahrhunderte oder Jahrtausende, ein Ende.

Der Fall

Der Widerstand

Nachdem Baldoran vernichtet und mit ihr fast alle Habseligkeiten und Artefakte des Ordens begann für die wenigen überlebenden eine dunkle Zeit.

Die Elascar herrschten über das Land und führten untereinander erbitterten Krieg, wärend von dem einst ruhmreichen Orden kaum einer überlebte. Einige dieser Überlebenden gingen ihren Haeschern in die Falle, andere starben in Kämpfen oder an ihren Verletzungen, doch einige überlebten und bildeten Widerstandsgruppen gegen die Elascar oder versuchtem im verborgenem den Glauben und die Lehren Schadalls zu erhalten. Doch über jene ist nur sehr wenig bekannt und es existieren kaum Dokumente aus dieser Zeit.

Allerdings finden sich immer wieder Dokumente die von Mitgliedern des Widerstandes berichten, die seltsame Lehren vertraten oder ungewöhnliche Insignien bei sich getragen haben sollen als man sie bei dem Versuch ergriff gegen die Elascar und die Unterdrückung vorzugehen.

Die neue Zeit

Glaube

Struktur