Oran

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird überarbeitet

Der Elf Oran ist der Ordensleiter des eisernen Kreuzes,Primus Legati Baldorani. Er ist desweiteren für die Verehrung der Lehren Schadalls bekannt


Aussehen

Im Allgemeinen trägt er er eine weite Robe mit tiefer Kapuze, aus dunkelem lumpenartigen Stoffen. Unter dieser Robe,trägt er einen speziellen Bogen dessen Schaft von einem dünnen metallernen Geflecht umfasst ist. Er selbst ist unter der Robe in einige Lagen Stoff gehüllt, wobei besodners die Unterarme seltsam verhüllt erscheinen.

Berichten zufolge soll er immer eine Kette aus groben eisernen Gliedern um den Hals tragen, an welcher wiederrum ein Kreuz aus Eisen befestigt ist. Manchen Quellen behaupten gar sie haben gesehen, wie dieses Kreuz seltsam schimmert, allerdings kann man diesen Quellen kaum Beachtung schenken, die wenigstens kennen sich mit dem Metallhandwerk ausreichend aus, sodass letztlich nur die Behauptung eines Meisterschmiedes bleibt, welcher jedoch diese Behauptung nicht beweisen kann.

Insgesamt, wirkt seine Kleidung ehr schlicht gar schon ärmlich, denn selbst zu offiziellen Anlässen wird sie getragen.



Vita

Die ätesten Aufzeichnungen Endurias, geben an, dass sich der Elf erst mehrere Wochen nach dem Brand des Einwohnermelde Amtes zu Palandur, bei dem sich die Bewohner neu melden mussten, bei eben jenem angemeldet hatte.

Bereits kürzete Zeit später trat er dem Orden des eisernen Kreuzes bei und wurde dort binnend kürzester Zeit Stellvertreter, diesem Umstand sind viele Gerüchte geschuldet, demnach er schon bereits vor seinem Beitritt der Glaubensgemeinschaft angehört habe, welche unter den Elascar verboten und verfolgt war.

Nach einiger Zeit wurde er zum Ordensführer ernannt unter dessen Leitung die Stadt Baldoran gebaut wurde.

Aus dieser Zeit stammen mehrere Dokumente einer Chronikers der sich genauer mit Oran beschäftigte. Einige der ersten Abschriften lassen sich in den Bibilotheken Palandurs finden.

Seid geraumer Zeit kursiern dieverse Gerüchte, dieser Chroniker würde noch mehr seltsame Entdeckungen gemacht haben, allerdings sind die Dokumente verschollen, genauso wie der Chroniker selbst. Auf den Schwarzmärtken tauchen immer wieder Dokumente auf, die angeblich von diesem Chroniker stammen sollen. Allerdings konnten alle die bishers öffentlich gemacht wurden waren als Fälschungen entlarvt werden. Ob es echte Dokumente gibt die sich in Privatbesitz befinden ist unklar.