Nimloth

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nimloth gehüllt in seine bevorzugte Bekleidung

Nimloth


Ein Halbelf, ausgerüstet mit einer Rüstung aus hochwertigen Ätherfaser und einem makellosen Feuer-Wächterstab, sowie einer Hellebarde mit Halbmond-Blatt.

Nimloth ist mit Leib und Seele als Söldner bei der Gemeinschaft der Goldklingen.

Sein Primärhandwerk war einmal das Bognern (Bögen), derzeit ist er verstärkt in der Holzverarbeitung tätig.






Geschichte

Erinnerungen aus sehr fernen Tagen

Ihr schaut in das Gesicht eines Euch entgegen kommenden Halbelfen, dessen Alter ihr schwer einschätzen könnt. Deutet seine silberne Haarpracht nun auf einen Jüngling oder wie es bei Menschen der Fall ist auf einen Greis hin? Ihr verstellt ihm den Weg und fragt: Was wollt ihr hier, Halbelf? Ich habe Euch noch nie in dieser Gegend gesehen? Bei näherer Betrachtung bemerkt ihr die recht einfache, aber robust wirkende Hartleder-Rüstung, die der Halbelf trägt. In der rechten Hand hält er eine große Lanze, die ihr von weitem eigentlich für einen Wanderstock gehalten habt. Die Antwort auf die gestellte Frage wird von einer erstaunlich weichen Stimme beantwortet: Geschäfte! Verdutzt und verärgert über diese bündige Antwort hakt ihr weiter nach: Ihr tragt eine Rüstung und eine Waffe. Seid ihr ein Dieb oder eine Herumtreiber, der nichts gutes im Sinne hat? Bei den letzten Worten erscheint ein Funkeln in den Augen des Fremden, das Euch einen kalten Schauer über den Rücken jagt. Mit lauter Stimme, aus deren Tonfall man eine Kränkung deutlich heraus hören kann, erwidert der Fremde: Ich bin kein ehrloser Dieb oder Herumtreiber! Ich bin eine Goldklinge! Mit flinker Hand bringt der Fremde einen Anhänger unter seiner Rüstung zum Vorschein, das das Emblem der Goldklingen, einer bedeutenden Söldnergemeinschaft, trägt. Mistrauisch winkelt ihr leicht den Kopf an und betrachtet den Fremden noch einmal von oben bis unten. Ihr wollt eine Goldklinge sein, einer der kampferprobten Söldner, die vor kurzem die Orkarmee des Orkhäuptlings Snikkit vernichtend geschlagen haben? Ihr habt ja nicht einmal eine Narbe in eurem Gesicht. Der Fremde fixiert Euch mit einem festen Blick, greift dann entschlossen in einen Beutel den er bei sich trägt und holt etwas zum Vorschein. Als ihr es erkennt müsst ihr einen Schrei unterdrücken, denn der Fremde hält den abgetrennten Schädel des Orkhäuptlings Snikkit in den Händen. Ich bin nicht hier, um mit Euch lange zu diskutieren, das ist nicht meine Art. Ich komme lediglich im Auftrag meiner Gilde, um das ausgesetzte Kopfgeld auf den Kopf des Orkhäuptlings einzuverlangen, das euer Dorf ausgesetzt hat. Mit diesen Worten wirft der Fremde Euch den Schädel vor die Füße und setzt sich wartend auf den sandigen Boden. Immernoch erschrocken über die Tatsache, dass eine echte Goldklinge vor Euch steht, wendet ihr Euch hastig ab, um Euch mit eurem Dorfältesten zu beratschlagen und das Kopfgeld zusammenzutreiben, das der Fremde fordert, denn den Zorn einer Goldklinge möchte niemand, der die Geschichten kennt oder sie bereits einmal in Aktion gesehen hat, auf sich ziehen.


Älterer Auszug aus Nimloth' Tagebuch

Auch ich werde nicht jünger, das Alter macht sich doch auf die eine oder andere Weise bemerkbar. Meine körperlichen Kräfte beginnen zu schwinden, die Knochen fühlen sich wie getrockneter Reisig und die Haut wie poröses Leder an. Traurig ist es, an die wundervollen Tage zurück zu denken, in denen die Goldklinge und ich voller Stolz einer unter ihnen, ganze Orkarmeen das Schlachtfeld streitig machten. Erst gestern fiehl mir nach einem kleinen Übungsgefecht mein treuer Dreizack aus den Händen ... seinem Gewicht wollte meinem Griff nicht standhalten. Auch die Riesenleder-Rüstung wir mir mehr und mehr zur Qual, als dass sie meinen Leib schützen würde. Ihr Nieten und Kanten schunden meinen Körper, so dass ich kaum eine Geste vollführen, geschweige denn einen Kampf ausführen kann. Mein Ehrgeiz wäre mein sicherer Tod gewesen, wenn nicht die mit dem Alter zunehmende Erkenntnis und Intelligenz die Oberhand ergriffen hätte. Mein Entschluss steht fest. Die Tage, in denen ich meinen Kameraden den Rücken frei hielt, sind vorbei. Jetzt bin ich auf ihren Schutz angewiesen, um der mir neu anvertrauten Aufgabe gerecht zu werden, denn mein Leben wird sich nun dem Feuer widmen. Das Feuer meiner Vorväter brennt noch in mir und für die Goldklingen brennt es heißer denn je. Möge die Gabe der Beherrschung des Feuers auf mich übergehen, denn es wird noch so manche Schlacht geben, in der ich meinen Kameraden zur Seite stehen werde. Möge die Vergangenheit ruhen, denn sie ist unveränderbar. Möge die Freude des Alters überleben.


Der Rückruf

Die Zeit der Wende war gekommen. Nimloth hatte sich an sein neues Leben in Symbiose mit dem Feuer gewöhnt und die Gemeinschaft der Goldklingen wuchs zu einer ansehnlichen Truppe. Und nun war es für Nimloth an der Zeit eine ehrenvolle Aufgabe, den Posten eines stellvertretenden Gildenleiters, zu übernehmen, was ihn erneut mit Stolz erfüllte. Das Feuer in seinen Augen war erneut entfacht und brannte heißer denn je.


Handwerk

Bognern (Bögen)

Bögen Stufe Preis in Gold
Kurzbogen 1 1250
Jagdbogen 4 1880
Kompositbogen 6 2550
Langbogen 9 3900
Spinnenbogen 11 5300
Kriegsbogen 14 8050
Zedernbogen 16 11500



Holzverarbeitung



Errungenschaften

Turniere

  • Das Geburtstagsturnier des KR-Orden (Oktober '07), 1. Platz, Gruppe 26-XX FK