Narvi

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Narvi

Narvi ist ein recht erfahrener Zwerg, auch nicht mehr der Jüngste, doch er ist weit davon entfernt, sich zu den Ältesten zu zählen. Seine gesamte Familie sowie sein Geschlecht wurden in dem 100-jährigen Orkkrieg ausgelöscht. Als die letzte Schlacht, die Schlacht um den Sifanespass von den Zwergen verloren wurde war Narvi gerade erst 4. Seine Mutter wollte ihn über die Eisenberge fliehen lassen, doch ihr Zwergenclan fiel in einen Hinterhalt und wurde umzingelt. Als sie und ihre Gefährten von den Pfeilen und Bolzen durchbohrt wurden, starb sie und begrub ihr Kinder unter sich. Das war Narvis Glück, denn die Orks ließen die Leichen aus Furcht zurück. Als sich Narvi hervorgekämpft hatte lief er in die schneebedeckten Eisenberge. Lange Zeit war er nicht in der Lage diese zu überqueren, er war zu schwach, es gab zu viel Schnee. Doch als Narvi 12 Sommer alt wurde, gelang ihm die Überquerung die über 3 Monate in Anspruch nahm. Er überquerte die Quadalah-Ebenen, wurde von Sklavenhändlern, Menschen, verschleppt und weiter nach Süden gebracht. Als er am Gut des Menschen Brodanas arbeiten sollte, gelang ihm die Flucht. Und so kam es, dass er sich, 4 Jahre nach seiner Bergüberquerung in Dunladan wiederfand. Alle Wege führen nach Eleorath, und so reiste Narvi in wenigen Tagen in die beschauliche Hauptstadt. Nach einigen Duellen, Arbeitsschichten in dem städtischen Bauhof, konnte Narvi stolz seine erste Axt sein Eigen nennen. Er traf durch einen Zufall den Menschen TheLionKing, dieser erwies sich als großzügiger Sponsor, schenkte Narvi ein Grundkapital und lud ihn die Gilde "Dunkelzahns Garde ein". Diese Gilde sollte zeitlebens seine Heimat bleiben. Narvi beteiligte sich aktiv am Aufbau der Stadt Alkazaba noc Draco, baute eifrig Bauteile, aber konstruierte auch Gebäude. Seine Lieblingswaffe, die Axt musste eine zeitlang der Armbrust weichen, bis sich Narvi entschloss, dies vorerst aufzugeben. Nun kann dieser Zwerg nicht nur Bauteile bis zur Stufe 4 herstellen, zudem beherrscht er die Metallverarbeitung bis Sorandil.