Myriam

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Myriam2.jpg


Hintergrund


Myriam war Nummer 3 der von mir kreierten Wesen in Ankrador und mitunter auch das bisher stärkste. Als Arcanin war es ein Leichtes, ihre Fertigkeiten hervorzuheben, auch wenn sie charakterlich die Stellung der Heilerin der der Zerstörerin vorzog. Anders als Raqi davor beschreitet Myriam den Weg allein und wart daher noch nie in einer Gilde gesehen worden.

Geschichte


Von Myriams Vergangenheit existieren verschiedenste Versionen, angefangen von der Giftmischerin, die wegen eines Versehens aus dem Dorft gejagt wurde, bis hin zum Feuerteufel, der - ebenfalls unabsichtlich - ein ganzes Dorf vernichtet hatte. Spieltechnisch ist sie erfahren und mit einem gewissen Quantum an Weisheit versehen, auch wenn das feurige Temperament immer noch stellenweise hindurchzüngelt. Weiterer Punkt in der Vergangenheit (nachzulesen im Wandererforum Ankradors: Eine Nacht unter freiem Himmel) ist die Folter durch Inquisitoren. Ein schmerzhaftes Märthyrium, das sie mit dem derzeitigen Begleiter Morthinel zu vergessen versucht. Doch gerade diese Schicksalsschläge waren es, die den (leider immer noch) Helden-Charakter Myriams formten und allmählich in abgrundartige Bahnen lenken, aus denen ein Entrinnen kaum möglich sein wird.