Lux aeterna

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Längst hört man den Namen in allen Städten des Landes. Ob er voll Ehrfurcht gesprochen wird oder in einer der Balladen besungen, die Barden in den Tavernen zum Besten geben, überall fallen ab und an die Worte Lux aeterna. Doch was ist das nur für eine Gilde, über die alle reden?

In den Gildenhallen der Städte hängt die Antwort: eine Tafel aus poliertem Messing, auf der folgende Worte geschrieben stehen:


Lux aeterna - die kleine Flamme,
die mit ihrem Licht
die Dunkelheit durchdringt,
möge Sie dir ein Licht sein an dunklen Orten
wenn alle anderen Lichter ausgehen


Die Gilde des ewigen Lichtes ist eine Gemeinschaft von Kriegern und Magiern, Jägern und Händlern, Abenteurern und Handwerkern, sowie anderen ehrbaren Bürgerinnen und Bürgern des Landes Zyrthania. Ob Adlige oder Bettler, sie alle sind vereinigt unter dem Banner der Lux aeterna. Wir sind dazu bestimmt, das Licht in die Welt zu tragen, wir setzen uns ein gegen Unrecht und Hass. Gemeinsam stehen wir für Frieden zwischen Völkern und Ständen, unsere Aufgabe ist es, Zyrthania zu einem besseren und gerechteren Ort für seine Bewohner zu machen. Ehre, Mut und der Einsatz für die Gerechtigkeit werden in unseren Reihen hoch belohnt. In unserer Gemeinschaft versammeln sich überzeugte Gläubige der alten Ordnung, wie auch rechtschaffene Anhänger des Freien, geprägt von dem Wunsch, ein Leben in Frieden und Unabhängigkeit in der Lichten Bastion Sonntal zu schaffen. Wer jedoch seine Waffen gegen uns und gegen Unschuldige erhebt, wird von uns mit all der Macht bekämpft, die die Lichten Fünf uns verleihen, auf dass des Nachts Wanderer friedlich ihre Wege gehen und die Bewohner dieses Landes ruhig schlafen können, ohne Angst vor Dieben und Gesindel, die sich in der Dunkelheit dieser Welt verkriechen.