Loge der Grünen Hand

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gruene Hand Logo.png

Die so genannte Loge der Grünen Hand stellt eine Gemeinschaft ehemaliger Militärangehöriger, Priester und Söldner Isul K'Thuums dar.

Nach dem plötzlichen Verschwinden einer Gruppe Schüler des dunklen Klerus', wurde die Söldnertruppe Grüne Hand damit beauftragt, die Spur aufzunehmen. Der Truppe wurden zwei Priester und mehrere Angehörige des Militärapparats zur Verfügung gestellt. Im Verlauf ihrer Reise wurden die Männer und Frauen vor harte Prüfungen und schwere Entscheidungen gestellt, deren Höhepunkt in der Entdeckung des Knochenturms und dem Verschwinden des Anführers der Grünen Hand, Khorin Anduur, gipfelte.

Die Loge ist Begründer und Herr der Speerspitze, wie auch Verwalter Gruenthals. Eine grüne Hand auf weißem Hintergrund stellt das offizielle Wappen dar.

Amtssitz der Loge ist Wellenkamm, ein Hafen im Westen Gruenthals und erster Anlaufpunkt all derer, die versuchen, über den Knochengraben in die Republik einzureisen. Man sagt, die Loge wolle jedes noch so unbedeutende Gesicht vor die Augen bekommen, bevor jenes von den Tiefen der Insel verschluckt wird.