Llandyl

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Llandyl

Llandyl ist ein halbelfischer Jäger und Kundschafter. Seine Heimat sind die Wälder Endurias, nur von Zeit zu Zeit sucht er die Städte auf um die wenigen Dinge zu erwerben, welche ihm die Natur nicht zu bieten vermag, seine kämpferischen Fähigkeiten in Schaukämpfen zu erproben und Gefährten für die Jagd zu suchen.

Aussehen

Struppige, schulterlange Zöpfe, die schwarzen Augen und der scharfe Blick eines Falken und der kräftig-sehnige Körper einer Raubkatze bestimmen das Antlitz Llandyls. Sein elfisches Blut beschert ihm scharf geschnittene Gesichtzüge und einen reinen, hell gebräunten Teint. Flink und behände bewegt er sich durchs Unterholz, mit lautlosem Schritt vermag er seine Beute zu erpirschen.

Charakter

Im Zwiegespräch ist seine Stimme ruhig, seiner Worte wenige - eher hüllt er sich in Schweigen, als über Belanglosigkeiten zu schwatzen. Als Sohn des Waldes sind ihm die Oberflächlichkeiten der Höfischen ebenso zuwider wie die aufgesetzte Intellektualität der sogenannten Gelehrten.

Geht er in Begleitung von Gefährten auf die Jagd, wird er sich eher reserviert halten - mit Vorliebe zieht er als Spurenleser voraus, um die Waffenbrüder vor Schaden zu bewahren, zugleich aber seinem elfischen Blut folgend eins mit sich und der Natur zu sein.

Kommt es jedoch zum Kampf, so steht er den Seinen mutig zurseite und ist stets bereit, für jeden der ihm Anvertrauten sein Leben aufs Spiel zu setzen.