Landavar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Landavar.JPG

Der ehemals stolze Wald Landavar, altes Königreich der Elfen des Westens, hat heute nicht mehr die Ausmaße, die er vor etwa 800 Jahren noch hatte, als er von den Menschen weitesgehend unberührt war. Die kurze Herrschaft Hartans von 12 v.T.O. bis zum Jahre 0, setzte ihm sehr zu. Nachdem sich das Elfenkönigreich im Jahr 274 n.T.O. aufgelöst hatte und die meisten Elfen sich in den Städten neben den anderen Völkern niedergelassen hatten, ließ die Pflege des Waldes merklich nach und man begann, zunehmend Holz aus Landavar zu schlagen und zu verarbeiten. Unter anderem deswegen sind die westlichen Wälder von Gordovan heute nicht mehr mit Landavar verbunden.
Bevorzugt um die nördliche Hälfte des Waldes siedelten sich Leute an, so daß dort heute die Städte CastelSantAngelo (75:75), Alt Praag (80:75), Fenrishall (80:72), Athel Loren (84:73) und im Südosten Gralsberg (83:80) gelegen sind. Die Felsenfeste (80:80) wurde auf den Ruinen der damaligen Menschen-Festung, welche die Elfenkönigin Rhyjie zerstören ließ, errichtet und ist heute eine der größten Städte Bandrakons.