L'Xárr Zau'ndar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

L'Xárr Zau'ndar (LeXarr)

http://img403.imageshack.us/img403/791/lxarrvv1.jpg

Geschichte

L'Xárr wurde in einer der größeren dunkelelfischen Städte der Unterwelt als zweiter Sohn des Hauses Zau'ndar geboren. Aufgezogen als Krieger in der Tradition des Matriarchats konnte er sich als rebellischer Charakter nicht damit abfinden, als Mann allen Frauen untertan zu sein. Als er deswegen geopfert werden sollte, zog er die Konsequenzen und flüchtete nach einer blutigen Auseinandersetzung an die Oberfläche. Dort verbrachte er längere Zeit damit, sich tagsüber in Höhlen aufzuhalten und langsam an das Licht zu gewöhnen. Daraufhin wanderte er durch Dunladan und versuchte in Kontakt mit den Bewohnern zu kommen. Die Einzigen, die überhaupt keine Vorurteile gegenüber seiner Herkunft hatten, waren die Mitglieder von RADC. In der Stadt Khorad Nur fand er ein Zuhause.

Nach langer Zeit hat er sich nun von RADC getrennt und ist dem Orden von Mahrys beigetreten.

Auftreten und Aussehen

L'Xárr ist ein leicht aufbrausender Charakter, der oft genug mit seinen Äußerungen andere verletzt. Anfangs noch offen auf die Leute zugehend, hat er sich aufgrund von Anfeindungen, Enttäuschungen und Vorurteilen seiner Rasse gegenüber, die er wegen seines Verhaltens teilweise selbst hervorrief, etwas zurückgezogen und beobachtet sein Gegenüber zunächst sehr kritisch, bevor er Kontakt aufnimmt.

Er ist etwas über mittelgroß und relativ muskulös durch seine Arbeit als Stangenwaffenschmied. Sein schulterlanges, silberweißes Haar ist entweder zu einem Pferdeschwanz gebunden oder wird durch einen Stirnreif gebändigt. Seine Haut hat die Farbe frisch polierten Obsidians, seine Augen schimmern meist in warmem Violett, nehmen jedoch im Zustand höchster Erregung einen bisweilen bösartigen roten Ton an. Er liebt dunkle geschmeidige Lederkleidung, die speziell für ihn durch die geschickten Hände der Meistersattlerin Cyndrelle zu Khorad Nur gefertigt werden. Nur sie vermag es, den dunkelelfischen Glyphen eine gewisse Magie zu verleihen.

Kampfverhalten

Bevorzugte Kampfweise ist der Nahkampf mit dem Schwert. Er bevorzugt Schwerter mit geschwungener Klinge und vergifteter Schneide. Offenen Kampf wird man allerdings nur selten sehen. Zur Zeit übt er sich in der Kunst der Feuermagie.

Handwerk

L'Xárr oder LeXarr (wegen der Aussprache) ist ein begnadeter Schmied von Stangenwaffen, die er bis zu Stufe 22 in seiner Schmiede in Khorad Nur herstellt.

Die geschickten Hände des Dunkelelfen vermögen es außerdem, exquisiten Schmuck für ausgewählte Kunden herzustellen. Dieser wird mit den verschiedensten Zaubern belegt.(gilt nur für RP)

Sprüche

Dos shlu'ta khaless uns'aa, abbil ... 'zil verve 'zil usstan ssrig'luin dos - Du kannst mir vertrauen, Freund .... so lange du mir nützest

Usstan rothrl er'griff uss jabbuk... nindel zhah usstan - Ich diene nur einem Herren... mir selbst

Foldraevals l'Sssiks lamin mziln areion l' isto lu' l' oloth... - Manchmal scheint die Sonne auch in der Nacht oder in der Dunkelheit