Krogath

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steckbrief


http://a1.rimg.info/3c3ce7e59e174f85db7e4690a9378fed.gif


  • Name: Krogath
  • Alter: 132 Zyklen
  • Größe: 4,3 Fuß ( ca. 1,30m )
  • Statur: Kompakt
  • Waffenart: Armbrust
  • Rüstart: Stoffgewänder
  • Kampfesart: Jäger mit Leib und Seele
  • Beruf: Keulenschmied
  • Vorlieben: Kurze Tavernen Besuche
  • Eigenart: Verträgt wenig Alkohol
  • Charakter: Plump


Geschichte


Krogath´s Reise begann in einer Taverne nahe Palandur in welcher er dem liebsten Zeitvertreib seiner Rasse nachging ... einen Krug Met zu leeren. Die Taverne besaß ihren eigenen urigen Charme, welcher durch die Möbelwahl noch unterstrichen wurde. Der Tresen, die Tische und Stühle, sowie die Holzpfeiler, welche zum tragen des Daches gedacht waren, bestanden aus massivem dunklen Eichenholz damit sie bei Rangeleien nicht zerbrechen.

Außer Krogath waren noch andere Gestalten anwesend, so sah man Elfen, Menschen, andere Zwerge ... ja und sogar Gnome sah man ab und an zum Tresen huschen. Es herrschte ein reges treiben und dutzende Stimmen vermischten sich zu einem einzelnen lauten Gebrüll. Als einer der kleinen Gnome wieder mal zum Tresen huschte, packte Krogath diesen am Kragen und fuhr ihn an: "Samma du kleinet grünet Ding! Hörse jezz ma uff hier so rum zu renn´? Dat macht einen ja kirre im Kopp!" Der kleine Gnom, welcher zappelnd versuchte los zu kommen, wurde auf einmal ganz ruhig, schaute Krogath an und sagte ihm mit ruhiger Stimme: "Hör mir mal zu Zwerg! Wenn ich auf hören soll hier rum zu rennen, dann lerne du bitte dich richtig auszudrücken! Unerwartet solch eine freche Antwort zu bekommen lies Krogath von dem kleinen Gnom ab, griff an seinen Gürtel, zog seine Keule aus dem Riemen und fing sogleich an sie in richtung des Gnomen zu schwingen, welcher aber mit leichtigkeit zur Seite trat. Krogath hatte einfach zu viele Krüge geleert und stolperte nun mit seiner Keule von der einen Seite der Taverne zur anderen. Der kleine grüne Gnom amüsierte sich köstlich über den besoffenen Zwergen: "Na Zwerg, da waren die Augen wohl größer als der Verstand!" Verspottete er ihn. Krogath grummelte und grunzte in seinem Kampf das Gleichgewicht wieder zu erlangen nur "komma her du grünet Ding, ich klopp dir den Kopp uff!" Doch der Gnom trat natürlich nicht näher ... er war ja nicht lebensmüde. Krogath, der immer noch mit seinem Gleichgewicht kämpfte, stieß gegen einen der Holzpfeiler und krachte mit einem lauten Bumms zu Boden. Das nächste was man von diesem Zwergen hörte waren laute schnarch Geräusche und Flüche über kleine grüne Gnome.

Einige Zeit später erwachte Krogath dann in einer Ecke der Taverne auf einer art Bank. Mit einem Ruck setzte er sich aufrecht hin und schaute sich um ... niemand war mehr da, bis auf die Kellnerin. "Na, wieder wach Herr Zwerg? Gut gut, wir schließen gleich und hier wartet noch etwas auf euch!" Sie kam zu ihm und legte einen langen Zettel auf den Tisch ... seine Rechnung. Mit offenem Mund schaute Krogath auf das Stück Papier und musste schlucken. "Dat allet hab ich doch nit gesoffn!" Die Kellnerin schaute ihn mit einem kleinen schmunzeln in den Mundwinkel an und sagte "Ihr nicht Herr Zwerg, aber euer kleiner grüner Freund war noch lange Zeit bei uns!" Wutentbrand knallte der Zwerg ihr einen Sack Münzen auf den Tisch, raffte sich auf und zog aus um den kleinen grünen Gnom zu finden und zu erwürgen.

So machte er sich auf in die große Stadt Palandur.

Wird er ihn jemals finden ...?


Information
Wenn jemand gerne weitere teile der Geschichte lesen
möchte, so solle er dem unterstehenden Link folgen

weitere Geschichte

Flammende Keulenschmiede


Handwerksfortschritt: Stufe 14 - 52%


... aus Kupfer! - 60%

Jene Keulen bestechen durch ihren strahlend orangefarbenen Glanz, welcher durch das reine verarbeitete Kupfererz aus Lohenfels entstand. Diese leichten Keulen sind perfekt für junge Recken

geeignet und solche denen die Erfahrung fehlt schwerere Keulen zu schwingen.

Ware Stufe Preis
Knüppel 1 720 Gold
Hammer 4 1080 Gold


... aus Eisen! - 65%

Diese schon etwas robusteren Keulen sind gut für angehende Krieger geeignet. Mit einer leicht grauen oder silbrigen Farbe, machen diese Keulen auf dem Duellplatz oder auf der Jagd schon einen

etwas besseren Eindruck als die, im vergleich, recht weichen kupfernen Keulen.

Ware Stufe Preis
Streitkolben 6 1560 Gold
Vorschlaghammer [2H] 7 2990 Gold
Flegel 9 2405 Gold
Eisenkeule [2H] 10 4550 Gold


... aus Sorandil - 70%

Aus feinstem Sorandil gefertigt, werden diese eindrucksvollen Keulen. Durch die meisterliche verarbeitung in den Schmelzen zu Lohenfels ist das Sorandil in einer perfekten Quallität, durch seinen Dunkelblauen schmimmer, zu erkennen. In manchen Nächten soll es sogar einen Sternenglanz gleichen Schein werfen...

Ware Stufe Preis
Morgenstern 11 3340 Gold
Stachelkeule 12 6510 Gold
Kriegskolben 14 5180 Gold
Kriegshammer [2H] 15 9940 Gold


... magische Varianten - Edelsteinlieferung vom Kunden!

Die edelsten Vertreter der Keulen sind jene, welche sich die Macht der Edelsteine zu nutze machen. Der größte und merklichste Unterschied ist die Kraft welche sich im Schwung einer magischen Keule entwickelt. So seid ihr mit einer dieser Keulen, den anderen Recken eurer Stufe weit überlegen!

Ware Stufe Preis
Quarz-Hammer 9 3705 Gold + 2 Quarze
Quarz-Kriegshammer 10 7800 Gold + 5 Quarze
Smaragd-Hammer 14 7980 Gold + 2 Smaragde
Smaragd-Kriegshammer 15 16940 Gold + 5 Smaragde
Rubin-Hammer 19 Plan vorhanden!
Rubin-Kriegshammer 20 Plan vorhanden!


Ankauf


Kristall-Hammer (Plan)

Obsidian-Hammer (Plan)

Obsidian-Kriegshammer (Plan)

Bolzen zu max 3 Gold/Stk.

HWM´s zu guten Preisen