Kinder des Sternenlichts

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Starlightkids.jpg

Die heiligen Hallen

"Unter dem Licht der Sterne begann es - und dort wird es auch enden."


Seid gegrüßt, Fremder, der Ihr Euch in die geheiligten Hallen der Sternenkinder verirrt habt! Es war Schicksal, dass wir uns trafen.
So haltet nun inne und lauscht meinen Worten, die allein an Euch gerichtet sind.


Der Ursprung

Zu einer Zeit, als die Sonne noch nicht strahlte und der Himmel vom Funkeln tausender Lichter erhellt wurde, zu dieser Zeit vermutet man den Beginn des Lebens. Damals, vor Äonen, während ebendieser ewigen Nacht dachte noch niemand an den Orden der Sternenkinder, damals- ich weiß nicht, ob diese ersten Lebewesen überhaupt schon etwas dachten…
Die Dunkelheit die alles beherrschte war geradezu unendlich, sie hatte am Beginn der Welt ihren Anfang und auch ihr Ende schien nicht absehbar, doch dann erhob Yolanda, die Göttin des Lebens, ihre Hand über dem Planeten und formte die Sonne, sie formte Bäume, Büsche, Blumen, Wiesen und Felder. Sie machte das Land und hauchte ihm Leben ein. Die Kreaturen, die bis dahin im Wasser, dem Element, welches sie erst hervorgebracht hatte gelebt hatten, verließen es und wandelten von nun an über die Oberfläche der Welt, ihrer neuen Heimat.
Sie entwickelten sich, lernten zu sprechen, zu jagen, begannen zu sein. Und heute, nach langen, ungezählten Jahren gibt es von diesen höher entwickelten Rassen immer noch fünf: Elfen, Halbelfen, Menschen, Zwerge und Gnome. Sie haben sich gehalten, während ihre Brüder und Schwestern untergingen. Sie haben sich weiterentwickelt um zu dem zu werden, was sie heute sind - Doch wisse: Es hat einmal begonnen, in der Dunkelheit unter den Sternen - und es wird auch einmal enden - unter dem leuchtenden Sternenlicht…


Dies ist die Weisheit, die schon immer unter den Kindern des Sternenlichts, zu denen jede lebende Kreatur zählt, sei sie gutartig oder hat sie ihre Seele dem Bösen verschrieben, weitergegeben wurde. Auch Ihr seid ein Kind des nächtlichen Himmels und so gebührt diese Weisheit auch Euch. Nun stelle ich Euch vor die Wahl: leistet mir weiterhin Gesellschaft indem Ihr Euch uns anschließt oder verlasst diese heiligen Hallen, die Yolanda selbst erbaute - denn die Dinge, die von nun an gesagt werden, sind nicht für die Ohren eines jeden bestimmt.
Doch lasst Euch Zeit mit Eurer Entscheidung - hört auf Euer Herz und lasst Euch von Eurem Gefühl leiten -
ganz gleich, wozu Euer Verstand Euch zwingen möge…

Unser Eid

Ich schwöre, dass von diesem Moment an kein verächtliches Wort über ein anderes Wesen oder zu demselben mehr über meine Lippen kommen wird, sei dieses Wesen Elfe, Halbelfe, Zwerg, Mensch oder Gnom. Weiters schwöre ich, dass ich jedem helfen werde, der mich darum bittet, woraus auch immer diese Hilfe bestehen mag.

Meine Gilde ist für mich gleichsam einer Familie, die anderen Mitglieder sind für mich meine Brüder und Schwestern. Ich werde sie behandeln, wie ich meine eigenen Eltern, Kinder oder geschworene Ehepartner behandeln würde.

Niemand, selbst nicht der oder die Oberste meiner Gilde, meine Eidesmutter oder mein Eidesvater und auch nicht der König höchstpersönlich wird mich zu etwas zwingen können, was mir selbst widerstrebt, genauso wie auch ich niemandem meinen Willen aufzwingen werde. Gehorsam schulde ich nur meinem Herzen und den Göttern.

Ich habe mich aus freien Bewegstücken und mit der Übereinstimmung mit meinem Gewissen dazu entschlossen, dieser Gilde beizutreten und weiß, dass ich sie jeder Zeit ohne Angabe von Gründen wieder verlassen kann, sofern ich weiterhin bereit bin, bei meinem Leben zu schwören, keines der Geheimnisse der Kinder des Sternenlichts preiszugeben, ob mir nun eines anvertraut wurde, oder ich es unerlaubterweise erlauscht habe.

Von nun an werde ich mich an diesen Schwur halten und sollte ich ihn doch brechen, so gebührt mir berechtigterweise die Schande aller. Mögen sie mich erschlagen oder auf eine andere Weise strafen, die ihnen beliebt. Mögen sie meinen Leib den Aasgeiern zum Fraß vorwerfen und meine Seele auf ewig bedauernd darauf zurückblicken.

Hiermit unterwerfe ich mich den Gesetzen der Kinder des Sternenlichts.

Human cosmos.jpg
verfasst von Eloni



Der hohe Rat

Berserker

Asgar

DreiPunkteA

Kra





Kartographische Lage

Meradis

Willkommen in unserer Gildenstadt Meradis!
Nun durchschreitet ihr das Tor zu den Sternen.
Diese Stadt ist zwar im Moment noch im Aufbau aber wir werden es schaffen, diese Stadt aufzubauen. Wir sind immer auf der Suche nach Bauteilen.
Dann wünschen wir euch noch viel Spaß in unserer Gilde und fühlt euch wie zuhause!



128:132