Kerzos

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freier Händler, Alchemist und Konstrukteur


Dies ist die Geschichte von Kerzos, einem Krieger aus der fernen Staubwüste, dem südlichsten Teil Ankradors. Sein voller Name ist Kerzos Tarunain al Ârenarkâz. Der etwa zwei Meter große Mensch, mit den rabenschwarzen Haaren und der dunklen Haut wuchs in einem kleinen Wüstendorf auf, welches von einer Gruppe Orks ausradiert wurde (so geschieht es häufig in den Welten von Ankrador). Er und sein bester Freund Szorden überlebten als einzige und sannen auf Rache. Sie töteten die Orks, doch fanden sie heraus, dass ein Schwarzmagier der wahre Drahtzieher hinter dem Angriff war. Als sie ihn stellten tötete er Szorden und sprach einen grausamen Fluch über Kerzos. Ein sehr, sehr langes Leben.

Nach der Begegnung mit dem Schwarzmagier wanderte Kerzos durch die Welt, anfangs mit dem Ziel diesen Unhold zu finden, doch irgendwann vergaß er den Grund. In den über tausend Jahren seines Lebens verlor er alle Freunde, die er traf und auch seine einzige wahre Liebe. Zu diesem Zeitpunkt schwor er sich, nie wieder zu lieben. Er kam durch fast alle Länder Ankradors. Die kalten, eisbedeckten Nordreiche, das Tränenmeer, die Wüstenstadt Skytia, weit unter der Erde, die Gebirgsregion von Etalla und viele andere Länder. Doch auf seinen Reisen sah er auch grausame Kriege und unfassbares Schrecken. Nacht für Nacht holen ihn die Erinnerungen an diese grausamen Taten in seinen Träumen wieder.

Gesinnung: Es gab Zeiten, da glaubte Kerzos an das Gute und das Licht, doch zu oft stellte sich heraus, dass jene, die Wasser predigten, Wein tranken und so wandte er sich enttäuscht ab und verfolgte von da an wieder seine eigenen Ziele.

Handwerk: Kerzos stellt Magieessenzen bis her. Zur Zeit ist er in der Lage Essenzen bis hin zu Mondessenzen zu produzieren. Zudem beherrscht Kerzos das Konstrukteurshandwerk. Gegen einen geringen Aufpreis und bei Lieferung des Materials stellt er Bauteile der fünften Stufe an. Er besitzt einen kleinen Laden in Brockgratens, den er sich mit seinem ehemaligen Lehrling Solatan Hingurt teilt.

Kerzos ist viel auf Reisen und öfters auf den Marktplatzen der größeren Städte Ankradors anzutreffen, wo er mit vielen Waren, wie etwa Edelsteinen handelt.