Kenji

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Zwerg Kenji




Kenji's Geschichte

Kenji wurde vor mehr als 2 Generationen in einem kleinen Bergdorf weit im Norden geboren. Sein Vater Takeshi Kenpachi war Aufseher in einem Bergwerk für Adamanterz und seine Mutter Kaede half regelmäßig auf der Krankenstation des Klosters aus, welches sich unweit des Bergdorfes befand.

7 Jahre nachdem Kenji geboren wurde, ereignete sich ein schweres Unglück in einem der Bergstollen. Bei der Bergung der Verletzten brach der Stollen weiter ein und begrub mehrere Helfer, darunter auch Kenjis Vater. Er erlitt mehrere Verletzungen und Frakturen und überlebte nur knapp. Trotz der intensiven Pflege seiner Frau erholte sich Kenjis Vater nur langsam. Zu langsam. In einer nebligen Vollmondnacht wurde das Bergdorf von umherziehenden Banditen überfallen. Ein Großteil der Bewohner konnte in das benachbarte Kloster flüchten, doch Kenjis Familie blieb zurück, da sein Vater ans Bett gefesselt war.

Sie verdunkelten ihre Fenster und hofften, dass die Raubzügler vorbeiziehen würden. Doch schon bald wurde die Tür eingetreten und 3 vermummte Gestalten mit blanken Waffen durchkämmten das Haus. Als sie die Kammer erreichten, in der die Familie kauerte, hatte der Blutdurst sie gepackt. Kenji musste mit ansehen, wie sein Vater durch einen Stich ins Herz getötet und seine Mutter vor seien Augen vergewaltigt wurde, während einer der Banditen ihn festhielt. Als die Banditen fertig waren, zündeten sie das Haus an und machten sich auf den Weg zu den Nachbarn.

Kenji, geschockt von den Ereignissen, wäre verbrannt, wenn ihn nicht das Oberhaupt des Klosters entdeckt hätte, wie er mit glasigen Augen vor den Leichen seiner Eltern stand. Der Mönch suchte noch während des Angriffs das Dorf nach Überlebenden ab, da keiner der Banditen es wagte, Hand an ihn anzulegen. Er nahm den Waisenknaben mit ins Kloster.

Die folgenden 13 Jahre waren hart für Kenji. Da er nicht zur Kriegerkaste angehörte, und obendrein noch Zwerg anstatt Mensch, wurde er von vielen Mönchen, Novizen und auch sonstigen Angestellten nicht akzeptiert. Einzig allein der Fürsprache des Abtes hatte er es zu verdanken, dass er nicht nur im Kloster leben durfte, sondern auch dieselbe Ausbildung genoß wie die anderen Kriegerskinder.

Bald schon stellte sich heraus, dass das kleinwüchsige, dunkelhaarige Kind eine ungeheure Begabung für eine bestimme Waffengattung zeigte. Die Axt. Die übrigen angehenden Krieger lernten ihn zu fürchten und in seinem letzten Jahr überflügelte er seinen Lehrmeister.

Doch Kenji war rastlos. Er wollte nicht sein gesamtes Leben in dem einsamen Bergkloster verbringen, sondern etwas von der Welt sehen, sich beweisen und vor allem demselben Handwerk nachgehen, das seinen Vater so fasziniert hat: Die Erzverarbeitung.

Nach einem langen Gespräch mit dem Abt packte Kenji seine wenigen Habseligkeiten zusammen und begab sich auf die Reise. Was die beiden besprochen haben wusste niemand.

Nach fast einem Jahr entbehrungsreichen Reisens, erreichte er die Stadt Brockgratens. Nie hatte Kenji so viele Lebewesen auf einem Fleck gesehen. Er beschloss vorerst seine Reise zu beenden und sich in der Stadt niederzulassen.

Nach einigen Wochen harter Arbeit und Training sehnte er sich jedoch wieder nach einer starken Gemeinschaft, von der er akzeptiert und integriert wird. Schon bald hatte er seine Entscheidung getroffen. Die Gilde Neu Drungbergs Fäuste war weit über die Grenzen der Hauptstadt bekannt für ihre Stärke, Treue und Ehre.

Somit beschloss Kenji sich bei dieser Gilde zu bewerben. Er traf auf einen mürrischen, alten Zwerg, der das Aufnahmeverfahren beaufsichtigte. Schon nach kurzer Zeit lernte Kenji diesen zu schätzen.

Jetzt, nachdem Kenji mehr als ein halbes Jahr in dieser Gemeinschaft lebt, möchte er für nichts in der Welt tauschen. Er hat seinen Platz gefunden.

Gilde

Kenji ist ein stolzes Mitglied der Fäuste. Er würde sein Leben für sie lassen. Über fremde Gildenwerbung lacht er. Eine Person sucht sich ihre Gilde aus, nicht die Gilde ihre Mitglieder. denkt er.

Er hält sich meistens in Neu-Drungberg (100:103) auf, da diese Stadt unzählige Vorteile bietet:

  • Es gibt eine 5-Sterne Taverne zu 92% der Preise der Hauptstadt.
  • Die Akademie vermittelt ihr Wissen zu 93% der Preise der Hauptstadt.
  • In dem Auktionshaus zahlt man nur 1 Goldstück pro Tag.

Beruf

Kenji ist dem Ruf seines Vaters gefolgt und entlockt nun der Erde ihre Schätze. Er fördert Erze aller Arten und schmelzt diese in Barren ein. Diese Barren wandern dann in das Lager der Stadt Neu-Drungberg. Wer diese Barren erwerben will, muss sich an einen der Händler der Fäuste wenden.

Lebensmotto

Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.

Direktlink zum Char

http://ankrador.evergore.org/evergore.html?page=info_hero&hero_id=66695

Charaktere in anderen Welten

Kenji ist auch in den anderen Welten zu finden. In Bandrakon lehrt er als Elf namens Cronos die Monster das fürchten, in Dunladan treibt er unter dem Namen Azrael die bösen Geister mit Schwert und Feuer aus.